[8L] Doppellochkreis: Welche sind die richtigen?

Hey Leute, ich hab ein Problem:

Die Felgen von MAM Typ 8, haben einen Doppellochkreis (5x100 und 5x112).
Ich hab mir die eben geholt. Jedoch erkenn ich nicht welche Löcher jetzt die 5x100 sind, die ich für meinen 8L brauche.

Ich hab die Schrauben in die Löcher getan und vom Durchmesser sind die alle gleich. Von der Tiefe haben die meines erachtens auch nichts unterschieden!

Was besagen die 5x100 eigentlich? Damit ist doch der Lochdurchmesser gemeint oder doch eher die tiefe, also wie weit die Schrauben durchgehen?

Grüße

MK

5 Löcher angeordnet in einen 100mm kreis :wink:
Dabei ist jeweils die lochmitte gemeint

@NiTrO : Hab ich immer noch nicht verstanden ;D
Also die Reifen hab ich dran gemacht, und die Löcher haben übereingestimmt mit den Löchern am Auto…also hab ich die richtigen 5x100 erwischt!? :wink:

ja, wenn du die Schrauben in die anderen Bohrungen an den Felgen steckst würde das gar nicht erst passen. Du könnstest die Schrauben erst gar nicht in die Gewinde an der Radnabe drehen.

Das passt schon so.

Gruß

Alle 5 Schrauben haben gepasst und sich festziehen lassen…also passt alles und ich muss mir nicht sorgen machen das mich meine Räder irgendwann auf der autobahn überholen :wink:
danke für die antworten :slight_smile:

falls du die schrauben in die 112er löcher gesteckt hättest, hättest du nur eine schraube eindrehen können, da die löcher ansonsten versetzt sind.

@MK88

Schau mal die Zeichnung an, so sollte das ungefähr bei Deinem Rad aussehen und ich denke so wirds Dir auch klar! :yes:

Kölle jrößt

Piet