Hallo a3 freunde.
Ich besitze seit 1er woche jetzt einen A3 8L facelift bj. 2003 mit klimatronic.
Da ich in meinem A3 ein Doppeldin Radio einbauen möchte das aber nur einen 1 Din schacht hat möchte ich nun umbauen.
Ich habe das ganze Internet schon durchforstet udn bin mir immer noch total unsicher was ich alles für den umbau brauche.
wenn man sich zu viel stoff reinzieht kommt man völlig durcheinander wegen umbau da es auch viele threads für den umbau am 8P, 8l vorfacelift und so gibt.
Wer kann mir konkret sagen welche teile ich für den umbau benötige?
Ist es vielleicht möglich das ich die konsole von einem doppeldin schon habe aber nru die blende eine 1 din ist?
Soweit ich weiß kann ich das klimabedienteil behalten und zurecht schleifen was ich auch machen werde.
ich wohne ca. 8 km von Lüneburg entfernt.
Habe auch gelsen das es eine Blende vom A4 dafür gibt die aber euch angepasst werden muss wie das klimabedienteil.
Warum gibt es da eigentlich keine passende Blende für auch nicht beim freundlichen?
Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber meines Erachtens nach ist dieses All-In-One-Gerät eher nicht so berauschend… Wenn man bei namhaften Herstellern nach ähnlichen Geräten - sprich Leistungsumfang und Ausstattung - nachsieht, ergeben sich fast doppelt so hohe Preise. Zwar zahlt man bei Markengeräten immer den Namen mit, aber 100% Aufschlag sind das dann doch nicht! Ich würde mir gut überlegen, 400€ in ein No-Name-Gerät zu investieren! Ich will es dir nicht ausreden, aber besser wäre sicher, sich mal bei Alpine o.ä. umzusehen… Dort bekommst du wesentlich bessere Qualität!
ja klar du hast auch recht keine frage.
aber ich hatte bis jetzt immer noname china radios und ich war damit sehr zufrieden es war nie entwas defekt oder ähnliches.
Desweiteren ist es mir wichtig das ich am Radio Windows CE 5.0 oder 6.0 habe und so weit ich weiß gibt es sowas nicht von markenherstellern oder irre ich mich da?