[8L] Doppel Din Schacht ?

Hallo,
ich baue zurzeit meinen A3 8l bj.2001 Facelift auf Doppel din um.
Es steht alles bereit nur leider finde ich keinen Doppel Din Schacht?
Nichtmal einen gebrauchten in Ebay, Ebay Kleinanzeigen usw… in anderen Foren bin ich auf die Artikelnummer "8L0 858 005 A" gestossen für 54,40€. Als ich heute bei Audi angerufen habe und den Herr das erzählt hat meinte er es gibt nur die ganze Konsole für 495,99€ :rolleyes…

Hat jemamd eine Ahnung wo ich das Teil herbekomme ? Oder ob der Schacht vom 8P in einen 8L reinpasst? Oder ob man den 1din Schacht auf 2 Din zuschneiden kann?

Mir stehen sämliche Maschinen zur Verfügung um Dreh/Frästeile herzustellen aber das ist so kompliziert aufgebaut…

Wäre super qenn jemand ne Idee hätte!

Danke!

Gruß Sebastian

Servus,

habe vor 2 Jahren den Umbau gemacht.
Der Gute Audimann hat Recht: Du brauchst den Kompletten 2Din Einsatz für die Mittelkonsole. Damals kostete dieser 300,-€ (hab ich aus Prinzip neu bestellt, da die bei der el. Bucht teilweise kranke Preisvorstellungen haben…) Aber den Preis haben die in der Zeit ganz schön angezogen. Junge Junge… Preis und Teilenummer sind die richtigen!
Das ganze ist dann Plug and Play. Du musst aber deine Blende von der Klimabedienung seitlich und unten anpassen, da diese nach unten rutscht, da wo mal das Fach war. (Die Maße kannst du in etwa von der Fachblende übernehmen)

Aus dem 8P passt diese leider nicht. Und zurechtsägen und basteln hab ich versucht… war nicht so schön wie ich erhofft hatte. Knarzte und war nicht passgenau.

Zum Thema Bezug: El. Bucht oder deren selbige Kleinanzeigen, beim freundlichen Händler deines Vertrauens etc.

Gruß

Chris

Ich hätte einen für dich!
Einen schacht mit Doppeldin für den 8L
Ist im carborn look Design!
Original teil!
Gebraucht!

10 € plus versand wäre mein Vorschlag!

Hatte ich in meinen alten Audi A3 8L verbaut gehabt mit einem doppeldin icartech s730 autoradio passte super und sah cool. Den schacht hatte mir ein Kumpel damals verkauft und jetzt liegt er wieder auf Lager da ich ihn aus meinen alten auto wieder zurück gebaut hatte und mein altes auto verkauft habe. Ich habe gedacht naja vielleicht brauche ich den für meinen neuen nochmal.

Aber mein neuer hat den Rahmen ab werk von Audi schon drin gehabt.

Ich würde ihn verkaufen brauche ihn nicht mehr!

Für das Geld ist er fast geschenkt!

Grüß dich. Ist der Schacht denn noch zu haben ? Wäre super falls ja. Liebe Grüße

Hi, habe Serie das Symphonie Radio drin, also hab ich ja den Doppel Din Schacht, was brauch ich da jetzt alles um ein normales Doppel Din Radio reinzubauen? Denke mal den Käfig? Was kann man als Blende benutzen? Gibt ja nichts so wirklich zu kaufen für den 8L. lg

Käfig von Radio auf jedenfall.
Als Blende kann man die von AIV für den A4 8E B6 nehmen, wobei diese Blende an den Seiten und unten etwas abgeschliffen werden muss. Ist nicht von vornherein passend. Gibt leider keine Doppeldinblende für den 8L für Aftermarket Radios.

So sieht das bei mir aus:

Okay die sieht ja soweit gut aus. Denke mal das ist nicht das problem das schleifen also a4 b6?

Ja, A4 B6, der passt soweit er ein wenig bearbeitet wird am ehesten.

Hatte ich auch mal genommen, finde leider gerade kein Foto…