[8L] Doppel DIN Schacht

will bei mir ein NAVI PLUS einbauen
wo bekomm ich ein din2 schacht her ???
is ein 98 er

Die Suchfunktion ist dein Freund!

Doppel DIN umbau im VFL ist etwas schwierig.

Du hast zwei möglichkeiten:

1. Auf FL Mittelkonsole umbauen, dazu brauchst du u.a. ein neues Klimabedienteil -> Unbezahlbar.

2. Selfmade: Dazu musst du den DoppelDIN Schacht kaufen und eine Seat Leon 1M Doppel DIN Blende. Dann musst du die Leon Blende unter den oberen Schaltern abschneiden und dort das obere Stück mit dein Schaltern deines A3s anpassen. -> Bezahlbar.

Soweit ich weiss kostet der doppeldin schacht neu ~80€ und die Leon Blende ~25€.

hmmmm…
Es gibt einen Doppel DIN-Schacht für den 8L (siehe Bilder bei Google), aber ich kenn den Preis nicht!!!
Habe auch das Selbe vor. Baue aber meine Konsole dafür um…:popcorn:

bekomme ich sonst auch die neue konsole vom 2000er model rein also das ganze mittelteil

Ja, du kannst die FL Konsole da "einfach" reinbauen. Ist von den Maßen die selbe, nur eben Facelift :slight_smile: Dazu brauchst du neue Schalter oben, die neue Blende, neues Klimbebedienteil, neuen Aschenbecher und (bin mir dabei aber nicht ganz sicher) einen neuen Mitteltunnel.

User @P0werUs3r hat neulich auf FL Mittelkonsole umgebau, vllt. kann er sagen was alles getauscht werden muss.

Moin,

oder du bietest hier mit.

http://cgi.ebay.de/Audi-A3-Doppel-DIN-Schacht-Mittelkonsole-Typ-8L_W0QQitemZ140353711219QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item20adbbac73

Der DD-Schacht, der bei eBay angeboten wird, ist nur für die FL-Mittelkonsole zu verwenden.

Nach etlichen Versuchen, Recherchen, Kosten-Abwägungen usw. habe ich inzwischen (nur) einen DD-Schacht (von einem Golf 5) gekauft und diesen in meine VFL-Konsole eingeschraubt. Diese DD-Einheit hat Platz z. B. für die Navi plus und drunter das Klimabedienteil.

Inzwischen habe ich in meinem Album alle nicht mehr aktuellen Fotos gelöscht und jetzt sind nur noch aktuellen drin.

Einziger Haken aus meiner Sicht, dass unten das Klimabedienteil ein wenig hervor schaut, was mich aber (da unten) relativ wenig stört.

Ich finde zudem die (oberen) Sitzheizungsschalter, ESP usw. und das untere Klimabedienteil vom VFL deutlich übersichtlicher.

Zudem war es kaum mit Kosten verbunden.

Fazit:

1. FL-Umbau
  2. Seat Leon-Umbau
  3. Eigenbau

[quote]

hmmmm…
Es gibt einen Doppel DIN-Schacht für den 8L (siehe Bilder bei Google), aber ich kenn den Preis nicht!!!
Habe auch das Selbe vor. Baue aber meine Konsole dafür um…:popcorn:

[/quote]

Meine Bilder vom Umbau werden bald online gestellt… @ caemperbaer kannst ja mal anschaun.