[8L] Doppel DIN Schacht Maße Höhe Breite

Hallo,

kann mit jemand die Maße nennen die ein Doppeldinschacht hat?
Ich meine die Innenmaße.

Klar könnte ich mein Symphonie schnell mal rausziehen und abmessen aber ichhab gerade keine passendene Schlüssel griffbereit.

Wäre nett wenn mir jemand die Maße Parat hat. Es geht mir nur um die Breite und die Höhe. Tiefe benötige ich nicht.

Und wenn ic wüßte wie groß 1 DIN ist, dann hätte ich mir das auch schon ausgerechnet.

Danke und schöne Grüße!

• S C H I E B *

• S C H I E B *

• S C H I E B *

SCHIEB für DAN :grins:

Also die breite ist ja gleich wie bei nem 1 Din-Schacht. Kann dir morgen vllt mehr sagen zur Höhe. Ich glotz mal bei nem Kumpel.

Gruß Jan

@BlackHawk

Danke für Deinen Support der thread wäre ja fast überflüssig wenn ich mein Symphonie nur raus bekäme.

Siehe hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=70312

+ Dieser Beitrag wurde von SPIDER-DAN am 17.11.2006 bearbeitet

Was für ne Entrieglung braucht denn ein Symphonie?

Einfahc mal in nen z.B. Media Markt fahren und freundlich fragen ob sie dir kurz helfen das radio zu lösen. Da helfen die dir sicher gerne weiter.

Gruß

Man brauch diese üblichen vier Haken. Die hab ich ja auch, nur das der rechts oben nicht richtig einrastst bzw. sich das Radio an der Stelle nicht entriegeln läßt. Und das dumme daran ist, die anderen 3 Haken bekomme ich überhaupt nicht mehr heraus.

Hi SPIDER-DAN,
„eigentlich“ bekommst du die Hacken wieder entfernt wenn das Radio ordnungsgemäß eingeschoben ist! Aber auch nur dann! Feste gegen das Symphonie drücken! Wenn ich mich nicht irre hört man dann ein leichtes klicken.

Gruß, xtz660

@ Hi SPIDER-DAN,
in einem anderen Thread habe ich folgendes gefunden:

Maße Symphonie I,
Breite oben: 230mm
Breite Unten: 225 mm
Höhe: 123 mm

Hoffe es hilft dir weiter!

Gruß, Norbert :wink:

Danke Norbert, das ist sehr nett von Dir aber darum geht es mir nicht, denn dass hätte ich ja an meinem Symphonie auch abmessen können ohne diese auszubauen.

Aber trotzdem Danke fürs Helfen und Suchen.

@SPIDER-DAN

noch immer das gleiche problem?
was hast du denn vor?

also den 1DIN kann ich dir gleich abmessen, den doppel DIN kann ich dir morgen abmessen, wenn ich dazu komme, hab zur zeit ziemlich viel um die ohren.

brauch du nur diese abmessen, die ich mal schnell per roter linie auf dem bild abgezeichnet habe?

11665_A.jpg

@cybersweep

ja super, genau diese Maße benötige ich.
Ich habe vor mir das RNS-E nachzurüsten und will mir im Vorfeld eine SChablone zu Blendenanpassung des RNS-E machen und zu diesem Zweck wollte ich eine Platte von hinten auf das Symphonie im ausgbauten Zustand schieben und dann die Blendenkontur nachfahren. Damit das geht, mus in der Platte aber eben ein Recheckiges Loch sein welches eben die 2 DIN Größe hat.
Es ist mir schon klar, dass ich den Mittel punkt dann noch verschieben muss aber wenigstens könnte ich so auf eine Kontur kommen.

Schönen Dank für Deine Mühe!
:grins:

Theroretisch reicht auch das 1 DIN maß muß ich ja dann nur verdoppeln.

@SPIDER-DAN

in der nächsten werbepause, reiß ich halt mal schnell den radio raus und mess es dir nach.
also sobald werbung auf pro7 ist, bin ich überwegs zum auto.

ähm … baust das a4 rns-e ein?

sorry … aber ich begreif es noch nicht ganz, was du vor hast.

das rns-e passt doch genau in den alu-rahmen in dem du jetzt deinen symphony hast. also wieso willst du nen rahmen machen und dann die blende anpassen?

das blöde an der sache ist ja, wenn du das rns-e in den alurahmen reinsteckst, steht die blende unten um paar mm über, die oben dann fehlen. liegt daran, dass die bende am rns-e etwas weiter unten angebracht ist.

11669_A.jpg

@cybersweep

Das was Du oben über das RNS-E gesagt hast ist richtig und das ist mir auch bekannt. Ich weiß demnach, dass die Blende RNS-E rechts und links zu Breit ist und unten etwas zu lang und dass sich oben ein Spalt einstellen wird.
Ich weiß auch, dass das RNS-E in den 2 DIN Schacht geht.

Um das RNS-E möglichst wenig ein und ausbauen zu müssen um es an die Mittelkonsole anzupassen wäre es ideal, wenn man die Kontur der Symphonieblende hätte. Wenn ich nun eine Platte nehme, die in der Mitte einen rechteckigen Ausschnitt (" DIN hat) und ich das Symphonie ausbaue und diese Platte, deren Länge/Breite natürlich größer ist als die der Symphonieblende, von hinten auf das Symphonie stecke, dann kann ich mit einer Anreißnadel oder einem Stift die Kontur der Symphonieblende nachfahren. Entlang dieser Markierung abschneiden und schon habe ich eine Blende die in die Öffnung der Mittelkonsole passt.

Diese Blende muss ich dann um den Versatz den das RNS-E nach oben oder unten hat verschieben und auf das RNS-E aufstecken. Dann kann ich die Kontur auf das RNS-E übertragen.

Auf diese weise komme ich schnell recht nah an die Anpassung der RNS-E Blende zur Mittelkonsole.

Da ich das RNS-E noch nicht habe, wollte ich die Blende eben schonmal vorbereiten wollen. Da ich mein Symphonie aber gerade nicht heraus bekomme komm ich eben nicht auf die Maße.

okay … ich habs dann gestern eh noch so halbwegs geschnallt, was du meinst.

meine überlegung war nur, wieso brauchst du die maße vom doppelDIN … wenn du wowieso deinen radio ausbauen mußt.
das einzige was dir die maße vorläufig bringen, ist das du in die platte, das viereckige loch schneiden kannst. aber um die umrisse von der blende auf die platte zu bekommen, mußt du das radio reinstecken.

hab jetzt aber auch das andere thema von dir gefunden, dass du probleme mit dem ausbau, vom radio hast.

so ich hab mal meinen radio gemessen …

beim zweiten bild, schauts so aus, als wenn der maßstab nicht anliegen würde, aber das täuscht. es sind 5 mm !

hab dich weiter oben schon gefragt, ob du weißt, welches rns-e du einbaust. wenn es das rns-e vom A4 ist, dann kann ich dir vielleicht bilder davon machen, wieviel das rns-e in der konsole beim 8L mit doppel-DIN angepasst werden muß.

11674_A.jpg 11673_A.jpg

@SPIDER-DAN

Hi, aaaah jetzt habe ich auch verstanden was du möchtest. Also ich habe in meinem 8L auch ein RNS-E drin. :happy:

Mir kommt da gerade eine Idee: Ich könnte die Konturen des bearbeiteten RNS-E auf ein Blatt Papier abpausen und dir zufaxen. Dann haste ziemlich genau die Maße.

Gruß, xtz660 :wink:

DIe Maße vom Schacht betragen: Breite: 180mm und Höhe 110mm!

MfG Timo

+ Dieser Beitrag wurde von ABT-TDI am 18.11.2006 bearbeitet