[8L] Doppel Din Radio im Vorfacelift mit alter Klima?

keiner der mir helfen will?

ich hab nun noch ein bissl geschaut!

Kann ich von meiner mittelkonsole den "rahmen" also der nichtsichbare teil, sozusagen das gestell dahinter einfach gegen das vom facelift tauschen?
Das wäre dann dies hier: siehe bild

Wie ist das dann mit Aschenbecher und vorallem der blende? Gibt es die Blende für die Schalter oben einzeln? Denn bei mir ist das ja im moment ein ganzes teil.

Das klimabedienteil bekommt man sicher irgendwie fest, aber passt es überhaupt in den FL Rahmen?

0721879001278958496.jpg

Nein - das ist für den FL, da ist die Mittelkonsole in sich zusammen geschraubt.

Bei unseren VFL ist dies alles ein Teil. Ich habe inzwischen die Innereien teils abgetrennt und einen Kunststoff-Doppel-DIN-Schacht eines Golf V eingeschraubt, d. h. oben und seitlich angeschraubt und das Klimabedienteil drunter.

Dieses Modell hier aber müsste von vorne angeschraubt werden und das geht bei unseren nicht.

ah ok, schade.

Wie meinst das mit golf 5? Passt das etwa? Also baust deins jetzt nochmal um?

MFG

Ich habe bei meinem im letzten Jahr die Konsole nochmals zerlegt und dieses Teil eingeschraubt.

Schau mal in meine Kleinanzeigen :wink:

moin moin!
ich hätte gern auch Doppel Din Schachte eingebaut. Ich habe schon viel darüber gelesen aber nicht verstanden ob Schachte von A4 passt? Leat leon original ist mir im moment zu teuer.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120568131754&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2Fi.html%3F_nkw%3D120568131754%26_in_kw%3D1%26_ex_kw%3D%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_okw%3D120568131754%26_oexkw%3D%26_udlo%3D%26_udhi%3D%26_ftrt%3D901%26_ftrv%3D1%26_sabdlo%3D%26_sabdhi%3D%26_samilow%3D%26_samihi%3D%26_sadis%3D200%26_fpos%3DPostleitzahl%26LH_SALE_CURRENCY%3D0%26_sop%3D12%26_dmd%3D1%26_ipg%3D50%26_fvi%3D1&_rdc=1

genau das teil habe ich etwas weiter oben mit bild hier auch schon gepostet!!
Aber das ist eben der Rahmen für die Faceliftmittelkonsole und scheint ja beim VFL nicht montiertbar zu sein.

Verdammt ich will DoppelDin

Gruss

Dann entweder wenig Kosten und viel Arbeit oder einiges an Kosten und weniger Arbeit.

VFL oder FL letztendlich.

ok ich glaub ich werde auf FL umbauen! Jetzt aber noch mal konkret ein paar fragen:

1. Ich brauche:
    • die FL Mittelkonsole,
    • den DoppelDin Rahmen dahinter

Das ist klar!

1. Aber wie schauts mit den schaltern aus? Brauch ich def. nen anderen
    warnblinkschalter oder passt der alte auch? Und wie ist es wegen der
    verkablung (warnblinkschalter und esp schalter)?

2. Das alte klimabedienteil, kann man das anpassen oder passt es def. nicht
    in die FL Mittelkonsole?

3. Brauch ich auch einen anderen Mitteltunnel? Das würde mich dann
    ankotzen :slight_smile:

4. Und passt der VFL Aschenbescher noch in die FL Konsole?

Einer hatte das mal so gemacht. Ich finde das optimal.

@rainer: Das ist ja mal die mega-perfekte lösung!!! Wer ist das denn??

PS: Könnt ihr mir meine frage noch beantworten?!

MFG

Hallo,

habe bei mir auf Doppel-Din umgerüstet.

Die VFL-konsole umgebaut (leider danach ohne Aschenbecher).

Bilder sind in meinem Profil.

Altes Klima-Bedienteil angepasst und die vorhandenen oberen Schalter übernommen.

Wenn du noch Fragen hast - melden!!!

Übrigens werden bereits fertig umgebaute manchmal bei ebay vertickt (ohne Klima und die Schalter) ca. 250,- Euro. Hab auch noch eine hier liegen!!!

Gruß Smoky

Sieht schick aus!!
Doppel Din Blende von Seat Toledo/Leon 1M.

Wer hat das gemacht wie auf dem Bild von Rainer… Is ja mal echt SUPER!!!

Ich seh da ne FL Mittelkonsole vermutlich mit Doppel-DIN "Inlay" aber wie passen da die VFL Schalter rein…??? Oder gar die Klimasteuerung die ja beim VFL geschraubt und beim FL "Inlay" gesteckt ist… Wie hat derjenige das realisiert???

(Sendung für Kai Pflaume) BITTE MELDE DICH!!! :wink: