Hallo Leute,
folgendes Problem, bei mir das Doppel-Din Radio „Audi Synphony“ eingebaut.Ich möchte aber ein normales Radio einbauen, und hier fängt das Problem an. Es gibt da nämlich keine Originalteile für diesen Unbau. Habe - jetzt nur ne normale Din Blende. Da normalerweise das Ablagefach unten sitzt, ist dieses bei mir auch ein wenig zu schmal. Denn bei mir sitzt die Klima unten, und das Ablagefach müßte darum mittig angebracht werden. Nächstes Problem ist die Befestigung des Radio´s, denn nur mit der Blende hält das ja nicht. Also wenn ihr irgendeine Lösung für mein Problem hättet wäre ich sehr dankbar.
Quote: |
|
Hallo,
tja das hab ich auch noch nicht gehört, das einer seinen Doppel DIN Schacht wieder zurück bauen will! Wo doch die meisten diese haben wollen (Navi plus) Ich denke das du dies am besten lösen kannst, in dem du die alte Mittelkonsole einbaust. Hier ist ja nur ein DIN Schacht drin und dann halt das Klima. Aber ich Weiß nicht, ob das alte Klima mit dem neuen kompatibel ist.-)
Falls du noch eins benötigst, ich habe noch ein mit Klima hier herumliegen!
Geht nicht!
Ich habe auch ein „Symphony II“ im Facelift drin und man kann den Doppel-DIN nicht wieder zurück ändern.
Es gibt keinerlei Adapter oder Blenden dafür. Es sei denn Du baust Dir selber welche (aber wie?).
Aber warum auch? Bin mit dem Radio richtig zufrieden. Sieht sogar besser aus, da die gesamte Mittelkonsole nun beleuchtet ist (nicht nur in „Stückchen“).
Cu!
Hallo
Das einzigste problem ist nur die Klimabedienung.
Man kann den geräteträger einfach wechseln, und hat dann einen Normalen DIN… problem ist nur, das bei diesem Geräteträger die Klimebedineinheit für die mittlere Position vorgesehen ist, und die vom Doppeldin bei diesem Träger unten nicht passt.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich
vielleicht findest du ja jemanden, der nen Doppel DIn habe weill, dann könnt Ihr eure geräteträger und Klimabedienungen einfach tauschen (natürlich nur wenn derjenige auch nen Facelift hat)
Also, den Wagen hab ich so gekauft (kein Navi drin). Und ich wollte meine Anlage einbauen. Deshalb die Umrüstung. Die Problematik mit dem Sitz der Klimaanlage hab ich auch schon entdeckt. Mein Händler hat mir auch vorgeschlagen meine Konsole nebst Klima zu tauschen, aber no way. Da muß es doch eine Lösung geben. Anfrage an einen Car Hifi Shop ergab, daß das Teil speziel angefertigt werden müsse (ca.200€ kosten). Aber damit bin ich nicht zufrieden. Rhb1_de willst du deine alte Konsole verkaufen + Klimasteuerung??? Was willst du dafür haben?
danke für die Resonanz
Quote: |
|
HallHallo NetHunter,
also die Mittelkonsole können wir ja tauschen, da ich ja meinen später auch mal ein Navi einbauen möchte-)
Für das Klima weiß nicht, bei eBay werden die sehr gut gehandelt mach ein Vorschlag.
Aber ich weiß nicht ob du dann mit einer Vor Facelift Mittelkonsole (Heckheizung und Warnblink-Anlage) zufrieden bist.
Kannst es dir ja überlegen.
Kommst du auch nach FFN 12/13.Juni 2003?
Hi Marc,
also wie gesagt tauschen möchte ich nicht, und die Mittelkonsole soll schon Original aussehen. Schätze ich nehme für die obere hälfte ´ne normale BLende & unten werde ich ein Ablagefach einbauen. Da dieses ein wenig zu schmal ist (wird ja auch in den mittleren Bereich reingebaut), werde ich mir an den Seiten mit zurechtgeschnittenen Blenden weiterhelfen. Is ne scheiß bastelei, aber die anderen optionen sind mir einfach zu kostenintensiv. Trotzdem danke. Nach FFN komme ich nicht im Juli??
bis dann
Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Ich stehe jetzt auch vor diesem Problem -> 8L Facelift (2001) mit Doppel-DIN Symphony (Noch Version I., also kein CANBUS, is aber auch egal). Ich bekomme nächste Woche dieses Doppel-DIN Navi von Pioneer, aber soweit ich weiß gibt es keine Doppel-DIN-Blende für das Facelift, in dem man dann ein Doppel-DIN versenken kann, oder??
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich find das Pioneer klasse, außerdem wollte ich schon lange Navi, DVD & vor allem mp3 im Auto, bisher war immer nur TomTom angesagt
Habt ihr ne Idee? Oder gibt es so eine Blende?
hallo,
habe auch den 8l mit Doppel Din symphony.
es gibt keine blende für den a3, ich habe eine blende vom A4 drinnen, die passt perfekt. habe ein alpine radio drin.
Hallo,
einfach bei eBay mal gucken. Da gibt entsprechende Blenden. Von Symphonie -> Auf normal DIN! Ist nicht original aber du kannst jederzeit zurückbauen ohne Probleme!
er bekommt aber ein doppel din nicht normal din.
einfach zu nem carhifi'ler gehen, der macht dir dann was nettes für ca. 150
150 €??? meine blende hat samt einbau 40 € gekostet. von doppel-din auf din.
doppel-din auf doppeldin wäre auch möglich, da bei mir unter dem alpine ne ablagefläche ist, die man entfernen kann.
Dann sag spongebob lieber wo er diese Blende bekommt statt hier einen auf ich bekomm alles billiger zu machen!
Ja, das wäre sehr nett… Für ein normales DIN-Gerät bekommt man eine Blende, aber die brauche ich nicht. Ich brauchen große (2xDIN) Rahmen, mit große Loch drin
Anfertigen wäre dann die letzte Möglichkeit, auf Grund der Kosten. Ich versteh aber auch nicht, warum nicht mal eine einzige kleine "Kack"-Firma, von mir aus aus China, so einen Rahmen herstellt… Hätten doch sicherlich viele gern… Für den Golf V beispielsweise gibt's denn…