[8L] Doppel DIN Einbaurahmen

Hallo Leute,
ich hab mir als Ersatz für mein Symphony II ein Pioneer Radio gekauft und suche nun schon seit Stunden einen passenden Rahmen von Doppel DIN auf einfach DIN
Der Wagen ist ein BJ 2002, da müsste es doch was geben.
Leider finde ich nur Rahmen für A6/A4

Wie habt Ihr das gelöst?

Herzlichen Dank

Bisher war eher die Herausforderung von DIN- auf Doppel-DIN, wegen Umbau auf RNS-D oder RNS-E Navi plus.

Du meinst sicherlich eine Doppeldin-Blende.
Die gibt es für den A3 nicht.
Ich habe die vom A4 genommen und angepasst

Ja, ich meine von Doppel DIN auf Einfach DIN

Sieht ja schon mal sehr cool aus.
Könnte man bei dem A4 Rahmen Ablage und Radio auch tauschen?
Ich naheme mal das anpassen war eher eine bescheidene Arbeit, also "frickelei", oder?

ach und wo hattest Du die her? Dietz?
Scheint ja gut zu passen und sieht cool aus

http://www.dietz2.biz/artikeldetails.asp?currblock=&suchtyp=Kat&suchbegr=&suchkatalog=6112240000&positionsart=A&artikel.nummer=16410&artikel.hersteller=0000000000&artikel.katalog=6112240000#6100000000

Doppel- auf Single Din A3!!!

0574597001243155706.jpg

Ja das Anpassen war eine frickelei, bis das mal endlich gepasst hat.
Im Hintergrund hast du ja immer noch Doppeldin, nur hast du halt dann eine Blende, diese Blende musst du dann auch noch irgendwie befestigen.
Ich habe seitlich löcher rein gemacht und mit schrauben befestigt.
Es hält und man sieht es nicht.

Das ablagefach kann zwar nach unten, aber das Radio passt oben nicht ganz rein, da ist die Querstrebe von der Belnde im weg. Ist aber schwer zu erklären. Mit Anpassen könnte man das aber denk ich auch ändern.

Das Ablagefach ist vom Seat Ibiza 6J, da die Fächer die da dabei sind, ziemlich sch… ausschauen und auch bearbeitet werden müssen.

Ich habe es bei Ebay gekauft, jedoch kann ich nicht mehr sagen welches BJ. ich glaub da gab es 2 verschiedene. ich habe damals beide gekauft

Ok, klingt ja nicht nach Spaß :slight_smile:
auf so nen Frickelkram hab ich zwar keine Lust, wenns aber sein muss…

Hey uscheerbaum, danke für den Link, ich kann zwar diesen irgendwie nicht anklicken, hab aber die Artikelnummer gefunden die Du offensichtlich meintest
Passt denn der Rahmen vom Modelljahr 2003 (neuer A3) auch in das Vorgängermodell von 2002? Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber ich lasse mich gern belehren.

Nochmal danke für die Tipps.

Alles was die vor Bj. 2003 anbieten is Single-Din!

Ja eben. Daher ja meine Frage, ob es sein könnte das Teil vom 2003 Modell auch passt (meinetwegen auch mit Anpassungen)

Welches Original-Radio hast du denn drin?

Es ist das Symphony 2 mit sechser Wechsler drin, also ein Doppel DIN Gerät, was aber leider etwas Schwierigkeiten macht und ich sowieso ein bisschen auf Pioneer gepolt bin. Also hab ich jetzt ein DIN1 Radio ersteigert
Daher wäre mir einfache Lösung lieb, aber wichtiger ist, dass es gut aussieht und hält (darf halt nicht klapern oder so).
:bummsen:

Sollte passen, aber vorsichtshalber die Kontaktdaten von Dietz:

Audiotechnik Dietz Vertriebs-GmbH
Benzstrasse 12
67269 Grünstadt

Telefon: 00 49 (0) 6359 / 9331 0
Fax: 00 49 (0) 6359 / 9331 49
e-mail: info@dietz.biz

ok, ich frag die mal an, mehr als nein können sie ja nicht sagen.
Hoffe wirklich, dass es da was gibt, aber zur Not ist dann wohl Umbau angesagt.
Drückt mir bitte die Daumen :yes:

Ergebnis poste ich dann natürlich hier

seit mir net böse, aber das vom 2003 kann nicht passen.
Es hat Rundungen, das Symphony im 8L ist eckig, oder hab ich nur was falsch verstanden?

Ja eben, daher meine dumme Nachfrage.
Mal sehen, was Dietz antwortet, ich werd ja nicht der einzige sein, der so ein A3 Problemchen(?) hat.
Doof, dass es scheinbar für alle anderen Modelle eine Lösung gibt

So, hier ist die Antwort von einem sehr hilfreichen Mitarbeiter von Dietz (es gibt Hoffnung):

Sehr geehrter Herr …

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider haben Wir zur Zeit keine Passende Blende im Sortiment. Wir haben aber
eine Anfrage bei unseren Zulieferern gestellt ob eine solche Blende zu
erhalten ist.
Wann eine mögliche Antwort zu erwarten ist kann ich Ihnen zu diesem
Zeitpunkt leider nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Kind regard

-…-

Audiotechnik Dietz

ich bin ja noch optimistisch, mein Radio kommt kommende Woche und so schnell wirds bestimmt keine Lösung geben… Mist…

Muss man eigentlich diese überteuerten VW Haken nehmen um das Radio heraus zu nehmen oder gehts auch irgendwie anders?

Jetzt les ich mich mal wegen des Aktivadapters durchs Forum, wenn ichs nicht kapiere fliegt der alte Krempel komplett raus.

Das warten kannst du dir sparen, du wirst um den Eigenbau nicht rumkommen. Dietz hat das die letzten 4 Jahre nicht angeboten (seitdem hab ich meinen Eigenbau drinnen) und die werden das auch nicht anbieten. auch keine Zulieferer oder sonst was. Was die letzten 10 Jahre nicht stattgefunden hat, wird jetzt auch nichtmehr passieren. Die wären ja auch schön dämlich, nochmal für ein altes Auto etwas neues zu entwickeln, wenn es davon bald den 2 Nachfolger schon gibt :wink:

Viel Spaß bei der arbeit, ist nicht ganz einfach.

Ich wollte Euch ja nur auf dem Laufenden halten. Wenn die Nachfrage hoch genug ist kann es sich vielleicht lohnen, sonst eher nicht. Ich Kauf sonst den A4rahmen von 2002 und hoffe den in den A3 frickeln zu können