Was brauch ich den alles?
grad für die Stromversorgung?
Kann ich Remote trotzdem vom Kabelbaum des Radios nehmen?
Ist es schwer das Klimabedienteil anzupassen?
Also den A3 gab es ja als Facelift mit RNS-D, also schon doppel-DIN-Größe. Nen 7" sollte daher ohne Probleme einbaubar sein. Musst dir halt nur die entsprechenden Teile dazu holen (oder auf eine Seat Leon 1M Mittelkonsole umbauen, wäre wohl gehopst wie gesprungen).
Wie viel du von der Klima wegmachen musst siehst du am besten wenn du die Frontplatte des Fachs, das normal an der Stelle sitzt, an die Klima Frontplatte hältst. Dann kannst du es dir schon mal markieren und mit einem Dremel den größten Teil wegschneiden. Und dann feilst/schleifst du so lange den Rest weg bis es passt. Und das am besten alles vorsichtig.
Sonst brauchst du nur den Doppel Din Rahmen und das wars dann eigentlich schon. Wie du den Monitor festmachst bleibt dir überlassen. Ich habe mir ein Adapterblech gebaut damit ich die Frontplatte des Monitors Festschrauben kann.
Die benötigte Frontplatte ist für jeden Monitor anders, da nicht jeder gleich befestigt wird.
Ebenfalls ist bei jedem die Aufnahme für die Frontplatte an sich anders. Ich kenne zum Beispiel keinen der die Platte, wie ich geschraubt hat, die meisten spachteln ihre Monitore ein. Wobei ich diese Lösung nicht allzu gut finde, da es ein sehr großer Aufwand ist den Monitor wieder auszubauen, was bei mir mit 4 Schrauben erledigt ist Und ich habe den Monitor schon mindestens 10 Mal wieder ausbauen müssen
Die Frontplatte kannst du dir aber fertigen lassen. Habe ich bei der Schaeffer AG machen lassen, diese bieten ein einfaches Design Programm an und man bezahlt auch nicht die Welt.
Schacht kaufen, Platte musst du dir selbst entwerfen und bestellen.
Ausbauen musst du so ziemlich die ganze Mittelkonsole um überhaupt an den Schacht zu kommen.
Und bearbeiten musst du nur die Blende der Klimaautomatik der Rest kann gleich bleiben.
Ist eigentlich wirklich nicht allzu viel arbeit.
Ja der Rest bleibt gleich. Du setzt ja nur die Klimaautomatik eins runter und der Rest bleibt gleich. Dann hast du einen ganz normalen DoppelDIN Schacht und mit dem kannst du dann machen was du willst