[8L] Doorboards/Selfmade

Hallo Leute…
Hab mir einen A3 gekauft da mein altes Auto jetzt im Himmel ist. Will nun in den Ferien meine Anlage verbauen. Habe mir überlegt die Türverkleidung umzubaun damit ich mein FS rein bekomm. Weiters spiel ich mit dem Gedanken das Türfach für meine Frequenzweichen zu benutzen und die Abdeckung durch Plexiglas zu ersetzen und rote Leds ein zu bauen. (wenn die Tür aufgeht, gehen die Leds an) Wollt mal fragen ob das schon jemand gemacht hat bzw um Bilder und Tipps bitten :smiley:
Lg Nowi

Das mit den weichen hatte ich auch aber eben ohne plexi!!! aber plexi dürfte gar kein prob sein einfach einen Holzrahmen bauen worauf du das plexi befestigen kannst eine kleine abdeckung für über das plexi und einfach rote led streifen an den rand des plexis kleben und mit den türkontakten verbinden!!!

was genau hast du fürs fs geplant??? LS Sichtbar oder in die originaleinbauplätze???

hab ein mb quart 216 nano…das passt in die originalen nicht…werde mir mdf aufsätze machen und auf dem doorboard befestigen…alles schön verbauen mit gfk und mit leder überziehen. die hochtöner werde ich in den a säulen verbauen … hab mir da eine beispiel an mr woofer genommen :wink:

na dann passt ja :slight_smile: viel spaß dabei und wie gesagt das mit pelxi funktioniert du musst es eben nur richtig verbauen bzw verschrauben!

wird schon hin haun…werd heut mal alle sachen holen und sonntag anfangen…werd alles fotodokumentieren…wird sicher was ganz feines :smiley:

muss man aber aufpassen bei , finde sone plexi geschichten sehen bei doorboards immer sehr schnell billig aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

meine aber dass das bei neueren autos und doorboards meist so ist, bei nem alten polo oder so kannste da nix verpfuschen, aber ne schlecht bezogene oder geformte verkleidung im audi sieht denn schon wieder scheiße aus.

hoffe ihr versteht wie ich das meine :wink:

viel erfolg

ich weiß was du meinst…aber ich denk ich bekomm das schon gscheit hin…werd halt mal ein probestück anfertigen…

deswegen ja nich einfach nur plexi sondern nen schönen rahmen obendrauf!!! dann sieht das schon nach was aus!!!