ich bin auf der Suche nach Plus und Minus im Doordboard wie das Thema schon sagt. Nun hab ich folgendes in der Fahrertüre gefunden, einen stecker für die Zentralverriegelung sprich einen Knopf zum auf und zu machen dieser auch beleuchtet ist. Die Kabel die vom Auto ins Doorboard gehen haben die Farben:
Rot / Grün
Braun
Schwarz / Blau
Grün / Blau
diese werden dann im Doorboard verbunden mit:
Rot / Blau
Braun
Rot / Grau
Gelb / Blau
Was davon ist Masse und was davon ist der Pluspol ?!
Leider hab ich kein Messgerät
In der Beifahrerseite hab ich leider nichts gefunden, da befindet sich nur der Stecker für Fensterheber, Farben leider nicht bekannt. Vll. habt ihr ja einen Tip wie ich da am besten an Plus und Minus komme.
Öhm ich meine die Türverkleidung innen, da bin ich auf der Suche nach Plus und Minus. Aber vom Auto raus kann ich keine legen deshalb brauche ich welche die schon vorhanden sind in der Türe. Darauf will ich dann einfach was klemmen.
Masse ist braun würde ich sagen, aber wenn du die Boxen tauschen willst (wovon ich hier einfahc mal ausgehe, weils im Hifi-Forum ist), dann brauchst du plus und minus von dem Lautsprecherkabeln und nicht einfach die Masse.
Beschreib doch mal genau was du überhaupt vorhast ^^
+ Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 31.01.2007 bearbeitet
ne das geht nicht dann müsst ich die komplette Verkabelung nochmal abmachen (wurde nämlich mit Klebeband umhüllt wegen den LSD Doors) Hat also keine eine ahnung wo ich Masse und Plus herbekomme
Masse kannst du bekommen, Phase definitiv nicht! Da alle Leitungen in der Tür wo Spannung anliegt, Steuerleitungen sind. El. Fh / El. Spiegel / Spiegelheizung / Doorlock etc. und selbst wenn du eine Ausstiegsbeleuchtung hast, dann is die durch den Türkontakt gesteuert, also kein Dauerplus.
Wieso zum Henker umwickelst du den Kabelbaum mit Tape?? Und wieso nimmst du kein Leerrohr oder Schlauch?!?
Man man man audi bindet seine Kabel zusammen und nicht die Besitzer denn eine Ansammlung von Kabeln zusammengebunden durch isolierbandähnliches Material nennt man auch Kabelbaum.
Jetzt aber mal Ernst welches Baujahr hat dein Modell?
Hast du eine Prüflampe?
Also die LED´s sollten eigentlich nur Leuchten wenn das Licht angeschalten ist, wäre also praktisch masse und plus von einer Beleuchtung in der Tür zu nehmen. Habe einen A3 8L Modell 2000. Pro Tür kommt ja nur ein LED Lämpchen hin und das wird denk ich nicht das problem sein.
ja genau du musst halt wenn du das nur als einstiegsbel. benutzen möchtest an die lampe der orginal einstiegsbel. anklemmen plus an plus minus an minus aber wichtig ist das vor der LED ein Wiederstand geschaltet ist!!! Wenn du das aber immer leuchten haben willst wenn du das licht einschaltest dann musst du auf jeden einen kabel von klemme 56 oder 58 ziehen das ist fahrlicht bzw. standlicht das musst du als Einschaltsignal benutzen oder du kannst versuchen plus über die Beleuchtung von irgendeinem Schalter zu nehmen, also wenn du in der Tür irgendeinen Schalter hast der Beleuchtet ist, dann da versuchen. auf jeden musst du das ausmessen mit ner Prüflampe oer ggf. mit einem Multimeter!!