[8L] Domstrebe, Alu, Stahl oder Carbon?

Hi,

welche Domstrebe? Eine aus Alu, Stahl oder Carbon?

Grüße

Andreas

Kommt drauf an, kannst du deine Frage nicht noch etwas knapper formulieren?

Ich hab die vom S3 drin, ist glaub ich aus Stahl. Passt wunderbar rein :wink:

eigentlich reicht eine aus dem ebay . Erfüllt ihren zweck voll und gut. Fährt ja nciht im Motorsport damit somit dient sie nur zur leichten versteifung der Karosse. gruß

hmm, naja, ich meine, da gibts doch sicher Vor- und Nachteile der verschiedenen Materialien.

Ja klar gibt es die wenn du das Fahrzeug im Rennsport nutzen tust würde ich stahl benutzen da es stabieler ist und sich nicht so leicht verbiegt. Aber bei einem A3 für die straße reichen die alu streben von ebay vollkommen aus da es ja nicht wirklich belastet wird oder fegst du mit 250 durch enge kurven und so weiter…???

KAuf die so eine aus dem ebay die sehen schick aus weil sie poliert sind , kosten nur ein bruchteil von einer Rennsport Domstreben und bringen den gleichen erfolg.

Gutes Thema, suche nämlich bei ebay ebenfalls eine Domstrebe. Was haltet ihr von dieser Domstrebe aus Alu für 25 Eur.? Und qualitativ gut?

http://cgi.ebay.de/Alu-Domstrebe-poliert-Audi-A3-8L-1-8-T-verstellbar_W0QQitemZ230383694910QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item35a3f0343e

Danke für die Antworten

nehmt doch einfach die vom s3 =) die is für die autodimension abgestimmt und kostet momentan 67,95€.
Teilenummer ist 8L 9805629A und eine einbauanleitung gibts zum beispiel hier =)
http://www.a3-freunde.de/wiki/Domstrebe

Hi,

ich hab mir mit 2 Kumpels auch die Dinger aus Ebay für 22.20 Euro gekauft.
Also beim A4 haben sie gar nicht gepasst da war im Motor so ziemlich alles im weg.

Bei meinem A3 haben wir sie dann eingebaut, damit ich die Motorhaube zubekommen habe mussten wir mit der Flex an der Domstrebe rumschleifen ca. 5mm. Dann hat sich genau auf der Motorabdeckung geendet und gerieben.
Ohne Viel Kraft konnte ich die Domstrebe um 2cm nach oben ziehen. Was macht dann erstmal die Kraft eine Autos aus der Strebe???
Als ich dann die Motorabdeckung abnehmen wollte nach ein paar Tagen musste ich die Domstrebe wider ausbauen da sonst der Ausbau nicht möglich war.
Beim ausbau haben wir festgestellt das die 2 Wochen im Auto fast alle Schweißnähte hat reißen lassen.

Mein Andere Kumpel hat es dann erst gar nicht mehr versucht sie in seinen A3 einzubeuen. Kluge entscheidung.

Mein Rat und was ich auch selbst tuen werde, kauf die S3 Domstrebe.

Kannst dir Natürlich auch ein Alu von Wiechers kaufen die ist bestimmt passgenauer und geht auch einen anderen Bogen. Es gibt natürlich auch unterschiedliche Alulegierungen aber die Kosten auch mehr Geld.

Aber finger weg von 22.20Euro Ebay Streben.

P.S. Wer eine Strebe haben möchte sie steht im Moment in Ebay zum Verkauf:hammer: also nicht bieten ist Müll

HI, ok das die dinger so schlecht sind ist mir neu. Ok in dem fall würde ich auch auf die S3 Domstrebe zurück greifen.

Ja genau, das wusst ich vorher auch nicht. Wenn dann Original, greif ich lieber zur S3 Domstrebe. Danke

Hab die von INXX. Passt super!

Ich werd mir wahrscheinlich die vom S3 holen, Serienteile sind meistens um etliches besser als irgendwelche Zubehörteile.