Hi,
ich hab ein gut hörbares aber nicht zuordenbares Poltern beim überfahren von tiefen Gullis usw…
Kann allerdings an keinen Lager der Aufhängung etwas feststellen. Das einzige was mir beim anheben auf der Hebebühne aufgefallen ist, ist das die Domlager der VA sich etwas weit setzen. Dies ist mein erster 8l deshalb weiß ich nicht ob es so normal ist. http://www.myvideo.de/watch/8912695/Audi_S3_8l_Domlager
Wo würdet ihr Anfangen? Größte Schwachstelle des 8l im Fahrwerksbereich?
Das Poltern ist allerdings beim überfahren der VA und HA gleichmäßig zu hören. Auspuff Gelenkwelle und sonstige Verdächtige wurden bereits überprüft.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Audi S3 8l BJ 2003 ca.140tkm Fahrwerk ist Serie, original Avus Felgen mit VA 20mm und HA 10mm Spurplatten
Domlager/Federbeinstütz sollte eigentlich nur bei langsamer Kurvenfahrt, bzw Rückwärtsfahren bei starkem Einschlag zu hören sein, insofern futsch.
Ansonsten tippe ich mal auf die Koppelstangen, die Poltern zumindest bei Kurven sowie gerade ausfahrten bei Kanten,Hügeln,Wellen,Deckeln usw.
Je länger man so fährt desto unangenehmer wird es mit der Zeit, irgendwann ein konstantes Poltern.
Kosten im EK für Stabistangen zwischen 20-30 für komplette VA, Einbau je nach Unternehmen zwischen 50-150 €
Stabi bzw. Koppelstangen dachte ich auch erst, aber es ist absolut kein Spiel feststellbar. Werde aber einfach da mal anfangen.
Kann noch einer was zu den Domlagern sagen? Ist das so normal? Das was man beim Domlager bei starken einlenken hört ist ja das Lager bzw. die Feder wenn sie springt. Ich meine mehr ob das Gummilager im Dom so sitzen muss wie im Video oder ob es zu viel Luft hat.