Nun meine Frage: Wie viel Öl passt ins DLP Getriebe?
UUnd brauche ich diese unterlegscheibe, welche dort beschrieben wird neu?
Soiweit ich weiss, sind die DLP und DUU Getriebe ja fast baugleich oder?
Ebenfalls frage ich mich ob ich das ganze auch ohne Hebebühne und Grube nur mit Auffahrrampen bewerkstelligen kann oder meint ihr da kommt nicht das ganze öl raus?
Die Fette Inbus unterm getriebe raus machen, aussiffen lassen… dann die Dicke Inbus auf der Stirnseite des Getriebes ( Hinterm rad ) aufmachen und so lange befüllen bis es an der stelle wieder austritt…
Fertig.
Nützen tuts eigentlich eher gefühlt was,a uch schon oft genug gehabt das die leute grade beim 1.6er gesagt haben "genauso wie vorher nach einer woche"…
Kannst schon sehen wenn du das öl ablässt, wenns schön hellgolden ist, ists ok meist…hatte nur einemal nen echten fortschritt damit, und da war das öl schon nich mehr durchsichtig.
danke dir erstmal, die Frage die ich mir aber hauptsächlich stelle ist, wie viel Öl brauch ich beim DLP?
Und benötige ich die in der Anleitung genannten Kupferring beim DLP, wenn ja welche Teilenummer hat der?
Da ich eben beim freundlichen war, hab ich dort direkt mal nachgefragt: Es passen wohl 2 Liter rein - wobei man wohl nie das gesamte alte Öl rausbekommt.
Bleibt nur noch die Frage nach dem Zinkring - da hab ich vergessen zu Fragen =/
Ich kam heute endlich mal dazu -> hat alles soweit ohne Probleme geklappt, das DLP Getriebe scheint auch keinen Dichtungsring zu haben, ich hab zwar nur etwas mehr 1,5l von der alten Brühe raus bekommen, aber ich kann trotzdem eine deutliche verbesserung beim schalten feststellen.