Koevin
16. August 2009 um 17:07
1
Hallo zusammen,
ich brauche einmal Eure Hilfe rund ums Thema Fahrwerk und Distanzscheiben…
Ich fahre einen 8L Ambiente von 1998 mit 8x18 ET 35, 225/40er Bereifung. Fahrwerk ist noch Serie.
Möchte mir ein H&R Fahrwerk mit einer Tieferlegung von 35/35 gönnen. Woher weis ich, ob ich die Variante bis oder ab 910kg VA-Last nehmen muss?
Welche Distanzscheiben sind bei dieser Kombination noch möglich?
Schonmal danke für Eure Hilfe, ich hoffe so eine Anfrage wurde noch nicht zu oft gepostet und mir reisst hier keiner für den Thread den Kopf ab
Viele Grüße,
Kevin
dann schau mal in der suche nach…
Koevin
16. August 2009 um 17:57
3
Tolle Antwort… Hab's bereits mit der Suche probiert, allerdings habe ich leider nichts passendes gefunden… vielleicht kann ja einer mal suchen und mir einen Link zu dem ein oder anderen Beitrag posten!?
wieso suchst nicht selbst? das thema wurde schon zu hundertfach behandelt.
Koevin
16. August 2009 um 18:24
5
weil einfach super viele Antworten und jeder schreibt was anderes…
Also bin jetzt soweit, dass vorne max. 5mm je Seite passen würden und hinten max. 12mm ???
Zu der VA-Last hab ich leider gar nichts gefunden…
die steht im fahrzeugschein
Koevin
16. August 2009 um 18:37
7
Ist das Punkt 8: Zulässige maximale Achslast im Zulassungsmitgliedstaat in kg ?
Kann vielleicht trotzdem einer nochmal 'ne Bestätigung zu den Distanzen posten?
das is ne schwierige frage:biggrin:
—>
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=76467
schönes beispiel
in dem threat sin auch sämtliche werte dabei… von 10mm, 12mmm un 15mm (angeblich passen alle)
letzte aussage von cyberbob:
bei deiner tieferlegung von 35 spielt das natürliche keine sooo große rolle! der ausschlaggebende punkt wird der tüv sein…
die verschiedenen antworten sind ganz klar!
sowas kann man schlecht suchen. Die Reifen sind Hersteller bedingt mal schmaler, mal breiter, die Autos sind unterschiedlich tief, bei den einen is Lauffläche das Maß der Dinge und bei den anderen die Felgenkante.
Probierst am betsen selber aus!
Koevin
16. August 2009 um 20:27
10
Das ist ja nicht so der Brüller, wenn es da keine "Musterlösung" zu gibt…
Aber da taucht auch schon die nächste Frage auf:
Wo kann ich die Spurverbreiterung am besten bestelln, dass direkt Schrauben dabei sind und ich die nicht noch extra odern muss…