Hallo
hab folgendes problem
es geht bei mein audi kein standlicht mehr und kein rücklicht wenn ich schlüssel nicht stecken habe
wenn ich den schalter umdrehe mit z+ndung geht nur das vordere licht und nur die beleuchtung die immer geht bei zündung und nicht die anderen zb Sitzheizung usw und das rücklicht auch nicht
Lichtschalter habe ich schon überprüft sowie die sicherungen was kann das sein???
und wenn du den motor anhast ändert sich da was?
eventuell ein relais kaput, kabelbruch, oder auch defekt im zündschloss
Hey,habe ähnliches problem.
Bei mir geht das rücklicht aus wenn ich das fernlicht anmache.
Und wenn ich zündung ausmache aber das licht noch anhabe
ist draußen alles aus außer die Nummernschildbeleuchtung
und mir konnte auch noch keiner helfen.
Ich habe den tipp bekommen mal den Lichtschalter zu wechseln
aber hatte noch keine zeit und kohle das mal auszuprobieren.
Ja das ist beim mir auch sobald fernlicht an ist gehen die rücklichter nicht mehr…keine ahnung was da los ist…
Nein wenn motor an ist ändert sich nix
mhh dann wirds wohl am lcihtschalter liegen, mal mim stromprüfer messen
Lichtschalter habe ich schon anderen heute drin gehabt genau das gleiche problem 
Das ist natürlich scheiße,was meint ihr?
Kann das vielleicht am fernlichthebel liegen?
Bei mir liegt es definitiv am fernlicht rechts,wenn ich die sicherung raus hab bleibt das licht hinten an und natürlich klappt das fernlicht rechts nicht und das gleiche hab ich auch dann auf der linken seite gemacht und rechts drin gelassen und dann ist das problem wieder da.
Also ich habe das Problem erkannt nur hab ich noch keine Lösung,
und zwar fliegen die standlicht sicherungen (2x5A-für links und rechts)
nach kurzer zeit raus und dann funktioniert das standlicht mit zündung aus nicht mehr und für die zeit wo die sicherungen in ordnung sind klappt das rücklicht auch wenn das fernlicht an ist.
Weiß jemand was man dagegen machen kann?