[8L] diverse Fragen

Hey Leute.
Ich fahre eine Audi a3 8l bj 98 1,6 101 ps
Habe mal 2 oder 3 fragen des wegen kein passen Titel.

Frage 1 Habe mir jetzt öl Deckel und Kühlwasser Deckel besorgt leider sind die Symbole immer aufm Kopf oder Schräg egal wie ich es drehe oder wende.

Frage 2 Ich habe die Audi S3 8l Scheibenwischwasser Abdeckung gekauft. Leider habe ich denn 3l Wischwasser Behälter und das sieht mit der Abdeckung echt bescheiden aus weil der S3 ja denn 5.3 oder 5.5 Behälter hat kann ich denn einfach so tauschen ? von 3L auf 5,3/5,5 ?

Frage 3 Wo bekomme ich die Halterung her für die s3 Abdeckung (wird ja glaube ich irgendwie am Kühlwasserbehälter befästig)

Frage 4 Wo man denn öl Messstab Reinsteckt dieser Plastik ding ist mir weg gebrochen. Kann man das irgendwie austauschen oder muss ich damit leben ?

Zu 4. FAS ding kannst du tauschen. Wenn du das neue hast das alte mit nen ruck nach oben raus ziehen und das neue rein drücken bis es einrastet

Hallo,

Zu 1: Beide Deckel haben eine Einrastfunktion - d.h. dass für das letzte Stück der Drehung ein Widerstand überwunden werden muss.

Zu 2: Ja - kann man einfach tauschen. Eventuell muss der vordere rechte Scheinwerfer raus, um Platz für den Einbau des grossen Behälters zu schaffen. Sei drauf aufmerksam, dass der grosse Behälter ein Loch für die Wasserstandsanzeige hat. Das muss verschlossen werden, falls du kein FIS hast. Entweder mit einem Gummipropfen oder mit einem (gebrauchte) Geber.

Zu 3: Beim Freundlichen Audihändler.

Ok vielen dank dann muss ich mal zum freundlichen fahren

und werde nachdem das alles fertig ist m Fotos hoch laden