[8L] Diverse Auspuffumbauten

Hallo zusammen!!
Wollte mir hier bei euch ein paar Ratschläge abholen…
Da meine Lambdas -wahrscheinlich beide-, das Flexrohr sowie der Mittel- und Endtopf hinüber sind, wollte ich folgende Teile nachrüsten, bzw. austauschen:

Fächerkrümmer:

Auspuffanlage:

Ist der Fächerkrümmer überhaupt sinnvoll oder reicht hier der originale aus??
Hat jemand erfahrung mit einem dieser Komponente??
Was haltet ihr von der Kombination??

Motor:
1.6 L
APF
93.800 km

Freue mich auf euere Meinungen und Antworten…

Fächerkrümmer beim 1,6er macht primär Sound.
Leistung: ja so ein bisschen und wenn Du jetzt noch einen Sportkat einbaust (damit meine ich nicht einen 0 Zellen / 1 Zellen Kat) dann hast auch wirklich was am Ende von dem Geld.

Zur Quali kann ich nichts sagen.
Eisenmann ist aber sehr gut.

Danke!
Wie sich herausstellt ist eisenmann leider nicht mehr lieferbar…
Denke es wird FOX…

alleine der fächerkrümmer wird dir quasi garkeine mehrleistung geben. Um was raus zu holen müssten die nockenwellen angepasst werden ansonsten hilft dir das verbesserte strömungsverhältnis nicht sonderlich viel. vor allem bei nem 8V ohne NW verstellung glaube ich nicht dass es irgendwas im berecih leistung bringen wird… Saugmotor tuning ist leider etwas komplizierter als n teil kaufen drankleben ende…

den sound wirst du aber auf jedenfall haben… aber ich würd mich das überlegen… für das geld was du da investierst kriegst nen 1.8T

Danke für den Tipp…
Der Auspuff mit Fächerkrümmer kostet 838,-€
Das Problem bei den 1.8'ern die es so gibt ist, dass die alle runter wie Sau sind… habe mir da auch schon Gedanken drüber gemacht…
Ich erstatte eig auch keine große Leistung, wenn ich über Auspuff und Krümmer ca. 8 PS rausholen kann, ist das schon genug…

8 PS wirst du oihne weitere modifikationen nicht kriegen das sind ja fast 10% mehrleistung wie gesagt schärfere nockenwellen dann hast du was davon aber sonst nicht wirklich…

838 wäre mir definitiv viel zu viel für ne abgasanlage ist ja der wahnsinn

Alternative?? :confused:
Ohne Krümmer wären es 499,-€

Kurzes Update:
Wie immer ist es zum kotzen…
Der Fächerkrümmer von Friedrich hat kein Ventil für die AGR Leitung, die der originale hat - wunderbar…
Hat jemand Erfahrung mit dem außer Kraft setzten des ARG??
Ändert sich die Abgasnorm??