[8L] Distanzscheiben

hallo,
habe mir heute distanzscheiben gekauft (8mm pro achse9.
als ich die heute druntermontieren wollte is mir aufgefallen das die Radnabe nur noch ca 3-4 mm raussteht un meine Felge innen so n vergrößertes Loc hhat das sich dann verkleinert bis schhließlich radnabengröße…etz meine Frage,kann ich die Platten trotzdem bedenkenlos draufmachen? ich meine zentrierungsmäßig,da meine pallten keine mittelzentrierung geschweige denn so n "stößel" für die Felge zum draufsetzten…
hoff ihr könnt mir helfen

gibt ja an sich n teilegutachten dazu. demnach ist das ja vorher geprüft worden…

dürfte also problemlos sein…

alles klar,
ich werd´s einfach mal versuchen…

Bei mir habe ich auch so gut wie keine Zentrierung mehr.
Habe deshalb den Zentrierring gedreht, so das er keine Phase mehr hat und man die Felge gleich 100% gerade draufstecken muß.

Das geht aber nicht bei allen Zentrierringen, viele werden aufgeklipst. Meine sind in der Felge und werden durch ein Stahlband gehalten.

Habe aber auch 5mm por Seite oder eben 10mm Pro Achse.

Boris

ja genau, meine sind aufegeklippst…
meinst des würde trotzdem gehen?
in dem teilegutachten steht das bis 2mm abstand zur radnabe ausreichend würde,aber mit den komischen innenteilen der felge?!kenn mich da halt nich aus un bevor was kaputt geht…

Wenn die Felge nicht mehr auf der Mittenzentrierung aufliegt, wird Sie nur noch von den Schraueben gehalten. Steck doch einfach mal die Felge drauf, wenn Sie jetzt mittig stehen bleibt würde ich mir keine Gedanken machen.

Boris

Nachher hol ich die schraueb nab,dann test ich des heute abend ma aus,dann wissen wir mehr :wink:

Miss doch einfach die Phasentiefe in etwa nach, dann weißt du es.

Vorne sinds 12mm, hinten 15mm Radnabenzentrierung. Bei 8mm Platten bleiben vorne als 4mm und hinten würden 7mm übrig bleiben.

Die Phasentiefe zB von meinen ASA AR1 beträgt 4,5mm. Das heißt 8mm Platten ohne doppelte Zentrierung wären da schon nicht geeignet auf der VA. Sowas würde ich persönlich nicht fahren, da es dann zu Vibrationen kommen kann, weil die Felge nicht mehr anständig zentriert ist.

also,heute montiert,sieht gut aus,macht beim fahren auch keine zicken…also passt es!!!

Moin,

hab mir jetzt auf meinen Barracuda VR5 8,5x18" mit 225er Reifen gemacht.
Die Karre ist ca. 30 mm tiefer.

Kann ich hier noch Distanzscheiben draufmachn? Bzw. welche Größe?

Will nichts an der Karosserie ziehen oder so.

Vielen Dank schonmal

->->-> das Thema nochmal anschups…

Ohne Vollständige Informationen kann dir keiner helfen…es fehlt die Einpresstiefe.

Müsste ET 35 sein…

Kennt sich damit etwa keiner aus??
Das glaub ich jetzt aber nicht…

Oder fehlen noch irgendwelche Daten die ihr braucht?

Vorne eher gar nix mehr. Hinten max ca. 10mm pro Rad.