[8L] Distanzscheiben hinten mit S3 Felgen

Hallo, ich weiß gibts zwar schon oft aber in der Sufu leider nix passendes gefunden.

Ich werder bald meine original S3 Felgen 7,5Jx17 ET32 mit 215/45R17 Reifen draufmachen.
Jetzt wollte ich hinten noch Distanzscheiben verbauen ich steh zwischen 15mm pro seite und 20mm pro seite ? Passen 20mm noch drunter bei der Kombi ?

Fahrwerk wird entweder ein H&R Cup Kit 55/40 oder ein FK Highsport Gewinde verbaut.

Danke im Voraus.
Mfg

das problem könnte bei so dicken scheiben sein das du die nicht fahren darfst!
es gibt diese 2% regel die besagt das du deine spur nicht breiter machen darfst als 2% von der originalen breite… und nuja das geht halt leider relativ fix!
wenn de drüber bist musst genau schauen was im gutachten steht und das könnte dann auch darauf hinauslaufen das de die nicht eingetragen bekommst!

könnte dir noch 20mm auf der achse anbieten… grad noch neue hier rum liegen!

Das wusste ich nicht :frowning: dann wirds wohl auf 15mm pro seite rauslaufen ??? oder hat hier jemand 40mm an der HA.
Ich will aber auch nicht das es übertrieben aussieht.

ja wie gesagt wenn es nicht übertrieben aussehen soll dann nimm 20mm auf der achse!
15mm sind ganz schlecht… weil die nabe hinten 15mm breit ist… das heisst du kannst bei 15mm keine zentrierung nehmen und dann liegt die felge einfach auf der scheibe auf und das kann unwucht ergeben…

Die frage ist dann nur ob nix schleift bei 20mm und ob ich es mit der breite eingetragen bekomme ???

ja klar…d as ja nur n zentimeter auf jeder seite… also eintragen sollte da kein ding sein eigetlich…
schelifen… ehm was denn?

Das der reifen am Kotflügel schleift. Weil ziehen will ich eigentlich nicht.

nene das auf keinsten

Okay hoffe das es sicher nicht so ist :slight_smile:

Hab jetzt welche von Powertech gefunden zum anschrauben an die Radnabe mit Zentrierung und wo die Felgen auf die Spurplatte geschraubt werden, das sollen die besten sein hab ich mal gehört. Da ist am wenigsten die gefahr der unwucht.

jap genau das ist richtig… nur in 10mm oder 15mm bekommst die nicht auf die nabe drauf!