[8L] Distanzscheiben, finde keine mit nem Gutachten für 7x17 mit 225/45 Bereifung

Hallo,

habe am A3 8L eine moderate Spurverbreiterung vor.
Nur an der Hinterachse, entweder 10 oder 15mm pro Seite, muss mich noch entscheiden.

Mein Problem: ich möchte mir die S-Line Felgen holen (ET38, 7x17) mit 225/45 Bereifung.
Egal welche Breite, ich finde jedoch keine Distanzscheiben (egal ob FK, H&R oder SCC), bei denen im Gutachten 7x17 mit 225 und ET38 aufgeführt ist. Alles mögliche andere ist in der ABE aufgeführt, aber nicht das. Komischerweise sind manchmal 205er angegeben, aber man liest ja hier stets dass alle die 7x17 mit 225ern fahren.

An die, die die obige Kombi mit Distanzscheiben haben: WIE habt ihr das gemacht??

P.S:
wegen der Optik: findet ihr nicht auch dass beim A3 die VA eh vom Werk aus bereits in Ordnung aussieht, und die Hinterachse hingegen ist total nach innen gerückt? Daher meine Idee, dass es am harmonischsten aussieht die VA so zu lassen und nur an der HA 10 oder 15mm pro Seite zu machen?

ich bin letztes jahr auch an der ha 10mm platten mit 7,5x17" und 225er reifen gefahren. da ich eh ne einzelabnahme machen musste war das kein problem die kombi einzutragen…

Sind doch in den Gutachten bis zu Angaben.
Ist es dann nicht so, dass die Felgenbreiten bis zu 8,5 zulassen? Würde heissen 7, 7,5 und 8 Zoll geht auch.
Oder verstehe ich da was falsch?

funbikeroz: AH! ok danke, da war mein denkfehler!

und zu der hinterachse…ja,der a3 ist von werk aus vorne breiter…ist wohl wegen der spurtreue oder stabilität so gewollt.

aber nochmal wegen der ästhetik:

ich will ein ganz dezentes tuning, quasi ein unsichtbares…
d.h. das ambition fahrwerk (welches ja von haus aus schon ca -15mm tiefer ist) wird nicht verändert, es kommen bloß 7x17 ET38 räder drauf mit 225er bereifung.
VA wie gesagt keine spurveränderung. soll ich an der HA dann 10 oder 15 pro Seite machen? Was passt in dem Fall am besten? Habe Angst dass es bei 15 schon zu "getunt" und nicht mehr dezent aussieht.

was genau soll das heissen?willst du das der reifen mit der kotflügelkante bündig ist?wenn die felgen schon vorhanden sind,draufstecken und messen wieviel platz noch zur kante ist.

Hallo, mein Ideal wäre, dass es hinten genauso aussieht wie vorne (vorne ohne Distanzscheiben) wenn das Lenkrad gerade steht. also eben nicht komplett bündig, aber nahe dran. Dezent halt.

Brauch ich dazu an der HA 10mm oder 15mm pro Seite, oder gar weniger? Wie gesagt Ambition Fahrwerk