Hey,
habe mir für den Sommer die 7,5x17 8P Ambitionfelgen hier im Forum gekauft.
Habe auch schon ein Traglastgutachten und die letzte Frage, die sich stellt, ist, welche Adapterplatten ich mindestens fahren muss, da die Felgen ja ET 56 haben. Habe da leider überhaupt keine Vorstellung und habe anhand der Felgengalerie hier im Forum gesehen, dass die 8l's mit so einer ET mindestens 20er Platten pro Seite (40/Achse) fahren. Wie weit kann ich da denn gehen?
Lieben Gruß,
Dom
Welche Reifen willst du fahren? 225er? 20er sind kein Thema, rein rechnerisch sollten auch 30er noch möglich sein. Frag mal den Tom ( @t00i ) nach einem Angebot für Adapterplatten
Wie unterscheidet sich denn das rechnerische und die Praxis? Ich würd zwar gerne 30er fahren, will aber nicht die Kotflügel ziehen oder so.
Habe da 225/45/17 drauf.
Also hinten passen die 30-er Scheiben ohne Probleme auch mit Tieferlegung.
An der VA wird das eher eng, da würde ich zu 25-er Platten raten.
Gruß Mackie
@Mackie Welche fährst du denn vorne? Meine Felgen sind ja gleich groß und breit wie deine, nur meine ET hat fast das doppelte.
Könnte ich die Felgen dann also ohne Probleme fahren, wenn ich an der HA 30er Platten und VA 20 - 25er Platten fahre?
Ich habe vorn und hinten ET30. An der VA ist das OK, an der HA sind die 5mm mehr noch drin - das passt unter den A3, es sei denn der Achsversatz wäre an deinem A3 übermäßig groß - sprich die Räder stehen links und rechts sehr unterschiedlich tief im Radkasten drin.
Gruß Mackie