Hallo Leute, würde gerne wissen welche Distanzscheiben ich benötige für meinen 2013 er A3. Möchte die Sommerfelgen (18 zoll) hinten bündig mit dem radkasten haben…
Wenn jemand noch nen Hersteller dazu hat wäre natürlich optimal, da ich zwar nen Mechaniker hab zum einbauen aber nicht weis was ich brauche
Danke für eure Hilfe!
dazu musst du uns erstmal die felgenmaße verraten, also breite und et. am besten auch noch die der reifen. und was für ein fahrwerk hast du?
Habe ein S-line Fahrwerk, und die 18 zoll s-line felgen, siehe mein Profilbild, Maße weiß ich leider nicht auswendig.
Lasse sie nächsten Monat schwarz beschichten und möchte dazu eben noch Distanzscheiben dran machen.
die maße weiß ich auch nicht, wie wäre es wenn du dir nen zollstock nimmst und von reifenflanke bis radkasten misst? am besten dann noch 5mm abziehen weil wenn es bündig wird und er voll einfedert kann passieren daß er am reifen schleift.
hast du den a3 8p oder 8v (neuestes modell) und wie viel kw hat dein motor?
müssten 110kw sein stimmts?
falls es der 8V ist, ist es einer mit quattro/allrad oder ohne?
Habe einen 8v , 2.0 TDI , 150 ps. Bj 2013
Wollte halt fragen ob jemand weiß welche Scheiben ich brauche, dass ich die bestellen kann bevor ich die Reifen montiere.
Kein quattro…
Vielen dank!!!
ich würde sagen diese hier http://www.ebay.de/itm/Spurverbreiterung-20-mm-ohne-Zentr-LK-5x112-Audi-A3-S3-Typ-8V-10224-/261353619063?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2013|Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8V1|Type%3A2.0+TDI&hash=item3cd9e3be77
dann brauchst du nur noch radbolzen die 10mm länger sind als die originalen. dabei musst drauf achten ob kugel- oder kegelbundschrauben.
Meinst das 20 nicht zu viel is?! Grad wenn man viel und schnell fährt
In dem anderen Forum meinten die ja das 12 schon zuviel wäre…
Wenn ich 10 er nehme, reichen dann die orginal bolzen?
die in meinem link sind 10mm pro rad, also 20mm pro achse. ich glaube nicht daß die radbolzen ausreichen. wird auch im gutachten drin stehen. würde das risiko nicht eingehen.
das mit den rabolzen steht weiter unten in meinem link. außerdem musst du die breite der nabenführung beachten. muss dann mindestens 15mm pro seite sein. steht aber alles da.
Vielen dank für die vielen Infos !!
Jetzt kann der Sommer kommen