[8L] DIN Wechsler in Handschuhfach Facelift

Obwohl immer wieder behauptet wird der Wechsler im DIN Format passt nicht ins Handschuhfach vom Facelift,habe ich es doch geschafft.
Das Auto muß aber Modell 2002 sein(wegen CAN-Bus),weil sonst der Wechsler nicht funktioniert.

Vorgehensweise:
So hab ich es gemacht:

Handschuhfach ausbauen,Hinten die Maße anzeichnen, 185 mm x 60 mm habe ich hinten ausgeschnitten,habe zur Seite 25 mm Luft gelassen weil dort ein Träger vom Armaturenbrett sonst im Weg wäre.

Habe die Öffnung hinten mit Kantenschutz eingefasst.

Habe einen Halter gebogen der um den Wechsler rumgeht und mit je einer Schaube M5 links und rechts verschraubt.

Das Kabel und den Wechsler hab ich von Ebay,da billiger als beim Freundlichem.

Kabel mit Adapter,damit nicht jedes einzelne Pin reingesteckt werden muß (ca. 20 € mit Versand)

Wechsler 115 € mit Versand (Auktion)

Besten Dank für die Info! Hab selber gerade in nem anderen Beitrag dazu fragen gehabt.

http://www.a3-freunde.de/forum/t76554/8L-Passt-der-CD-Changer-an-Chorus-II.html#701587

Kannst du mir evtl. noch sagen, an welches Radio den Wechsler angeschlossen hast?

MFG, Alex

Ich hab ihn am Chorus 2 angeschlossen , aber er passt auch an das Concert 2 und Symphony 2 .

Siehe dazu auch meinen anderen Beitrag:

Belegung Chorus 2 Concert 2 Symphony 2

Die Belegung muß genauso bei Dir auf dem Radio stehen , dann gibts keine Probleme.

Ich hoffe das ich Dir weitergeholfen habe.