[8L] Diesel-Smoke

Guten Abend,

ich hab mal ne Frage. Vorab, ich kann keine dummen oder sinnlosen Kommentare gebrauchen von wegen das bringt nichts oder lass dich nicht erwischen oder sonst was. Diejenigen können das gern für sich behalten!

Zur Frage: Ich hab in diversen Videos gesehen wie manche bei ihrem Golf 4, Ibiza 6L oder A3 8L für massenhaft Rußausstoß gesorgt haben ^^ dass quasi ne richtig fette schwarze Wolke kommt beim Gas geben.
Ich find das mega geil, weswegen ich das gern bei meinem 1.9 TDI haben würde :smiley:

Ist das in jedem Fall unzulässig? Was genau haben die gemacht damit das so sehr rußt? Ist das immer mit Leistungsverlust verbunden? Danke im Voraus!

Gönn deinem Wagen ein Chiptuning und er wird bestialisch Rußen, macht mein 2.0er auch seit dem Chip. :slight_smile:

Also erstens bringt das nichts und zweitens, wenn sie dich erwischen kommst du in Gefängnis. Du willst doch nicht ins Gefängnis, oder?

In Österreich wanders du vielleicht für sowas in den Bau, hier in Deutschland ticken da die Tachos etwas anders.

Extreme Umweltverschmutzung ist es in jedem Fall.

Elektrisches blow/pop off öffenen und gas geben. Allerdings hast dann kaum noch Leistung.

Und hoffentlich bald nen Motorschaden. Dann gibts eine Russschleuder weniger…

Chip hat er schon- Ohne Leistungsverlust ist da nichts machbar?

Nein, ist nicht machbar.

Ich frag mich aber, wenn mir schonb eim schreiben auffällt, daß es… so… das Gegenteil von klug ist, dann drück ich auch nicht mehr auf Absenden. Das wäre wiederum klug und alles wäre gut :wink:

Die Amerikaner machen es bei den Cummins Pumpen über einen Eingriff ins Motorsteuergerät. Hier wird per "Smoke Switch" dem Steuergerät gesagt, das mehr Kraftstoff benötigt wird ( als eigentlich gebraucht ) dadurch wird der Kraftstoff nicht vollständig verbrannt, und es entsteht der Ruß.

Technisch gesehen machst du auf Dauer deinen Motor damit kaputt … die Pumpe muß mehr Ackern ( hoher verschleiß ) du hast einen erhöhten Verbrauch, und die Gefahr das du dir Löcher in den Kolbenboden brennst, steigt Rapide an.

Wenn die Polizei dich dabei erwischt, wirst du Garantiert eine Mängelkarte und ggf. eine Anzeige bekommen ! Gibt Diverse Gesetze die da 100% passen.

Nach dem Sinn und Zweck frage ich erst gar nicht … :vogel::vogel::vogel: