[8L] Die hinteren Lautsprecher und der sub. geben kein ton mehr her?

ich fahre ein audi a3 typ 8L von bj. 2001 das Radio ist
ein Radioconcert mit 6fachem cd wehsler und sub.
Was kann das sein das die hinteren Lautsprecher und der sub. kein ton von sich geben? Versterker vileicht?
kann das auch vileicht die Sicherung sein?
Vileicht könnt ihr mir helfen bevor ich zu den freundlichen muss.

• Dieser Beitrag wurde von Audi am 25.04.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von Audi am 25.04.2007 bearbeitet

Hallo,
hast du das radio draußen gehabt oder so das eine Steckverbindung nicht richtig verbunden ist. Da die hinteren Lautsprecher und der sub über datenbus gesteuert ist.

MfG
Sid

Hallo
das Radio habe ich noch nicht draußen gehabt. Die hinteren Lautsprecher und der Sub sind aber ganz die habe ich ausgebaut und geprüft sind ok. Wist ihr nicht vieleicht wie teuer so ein Orginal Versterker (kein BOSE ) sein kann?

Danke Audi

Das selbe Problem habe ich auch. Hatte vorher ein Alpine 9833 drin und habe dieses nur ausgebaut und das neue Pioneer DEH-P9800 eben eingebaut. Jetzt gehen plötzlich die hinteren LS und der Sub nicht mehr. Vorher beim Alpine ging das. Wo liegt da jetzt das Problem? Habe ich etwa den Aktivadapter am Radio gelassen und mit verkauft?

Edit:

Habe eben mal bei Ebay nach einem Aktivadapter gekuckt. Ich glaube das es bei mir im Radioschacht so aussieht wie auf dem Bild in der Ebayauktion.

http://cgi.ebay.de/Mini-Iso-Aktivadapter-Audi-A2-A3-A4-A6-A8-4x100Watt_W0QQitemZ120114833742QQihZ002QQcategoryZ14267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wo sol ich aber den roten Stecke mit dem einen Kabel am Radio anschließen?

Ich hatte das an meinem A3 auch (habe den A3 mittlerweile nicht mehr). Es wurde nie rausgefunden woran es gelegen hat, mein Freundlicher hat ein Kabelbruch vermutet, mir war das Wechseln auf Verdacht aber zu teuer.

Bei mir hat es zunächst mit einem, immer mal wieder auftretenden Aussetzer der hinteren Boxen + Sub angefangen. Mal ging hinten alles, mal ging hinten nix.

Irgendwann ging hinten gar nix mehr. Hab dann das Concert ausgebaut und alle Steckverbindungen gecheckt, war alles i.O.

Ich glaube ich habe das auch mal hier im Forum gepostet, es wusste aber keiner drüber bescheid.

Wenn Du noch was rausfinden solltest dann lass es mich wissen, es interessiert mich auch.

Gruß

[quote]
ich fahre ein audi a3 typ 8L von bj. 2001 das Radio ist
ein Radioconcert mit 6fachem cd wehsler und sub.
Was kann das sein das die hinteren Lautsprecher und der sub. kein ton von sich geben? Versterker vileicht?
kann das auch vileicht die Sicherung sein?
Vileicht könnt ihr mir helfen bevor ich zu den freundlichen muss.

[/quote]

Hallo,

der rote Stecker ist für die hinteren Lautsprecher bzw. für den Verstärker. Also der rote Stecker wird nicht ans Radio sondern an den Kabelbaum deines A3`s gesteckt , wenn ich mich nicht irre, müsste das ein gelber Mini ISO Stecker gewesen sein. Der braune u. schwarze ans Radio.

Gruß
Henney

also bei mir ist der Grau und kein iso

Dann kucke ich mal ob ich da noch was finde wo der rote Stecker ran gehört. Bloß was mich verwundert. Wenn der an den Kabelbaum meines A3 gehört watum ist der dann nicht drann? Den brauchte ich doch dann nicht entfernen bei Radiowechsel. Na mal sehen.

EDIT:

Habe jetzt noch mal nachgekuckt und ein paar Bilder gemacht. Ich würde sagen der Ativadapter müßte der schwarze Kasten sein. Richtig? Also brauchge ich den wohl nicht noch mal zu kaufen. Mit dem roten Stecker meinte ich den auf Bild Mitte. Dafür finde ich nichts wo der rein müßte. Am schwarzen Kasten ist noch ein schwarzes Kabel, s.H. Bild Unten, frei welches bei meinem Alpine irgendwo angeschlossen war.Das weiß ich genau denn ich hatte ja ein Kabel da raus gezogen. Leider weiß ich nicht mehr wo es dran war. Kann es da dran liegen? Habe irgendwo mal was von Masse an Radio gelesen. Wenn ja wo soll ich das Kabel am Radio anschließen? Einfach an eine Schraube an der Rückseite? Da ist nämlich eine.

http://www.directupload.net/images/070501/temp/GqZYwsEC.jpg

http://www.directupload.net/images/070501/temp/8Zy3LZX6.jpg

http://www.directupload.net/images/070501/temp/v8o9Ed6Z.jpg

schick mal bild rüber hast du icq?

Habe jetzt ein paar Bilder hochgeladen. Leider sehr klein.

EDIT:

Da die Bilder sehr klein sind habe ich die zum download hochgeladen.

http://www.megaupload.com/de/?d=OJWNZFKL

Ich hab noch mein orginal radio drin habe nicht die klemmen zum heraus nehmen
gruß Audi

Schade. Kann mir denn keiner helfen damit die Rear LS und der Sub auch gehen? Ist da was dran mi dem Massekabel? Kann ich das einfach so ans Radiogehäuse klemmen oder geht da was kaputt?

Hallo,
habe genau das selbe Problem anfangs aussetzer der hinteren boxen und später dann immer öfter.
Anfangs hat es geholfen die hinteren Boxen lauter zu regeln, dann kamm es seltener zu aussetzern.
Ich tippe auf ein wackel kontakt am Sub oder Radio.
Habe noch das Orginal Audi Chorus drin und alle Steckverbindungen sitzen fest.
Sobald ich Zeit finde fahre ich mal zum freundlichen und höre mir mal an was der dazu sagt. Bei Lösung des Problems gibts dann noch nen post :wink:

Gruß

Tek

tippe auf remouteansteuerung der endstufe :wink:

hat mittlerweile vielleicht jemand sein Problem behoben?
Hab nämlich auch seit heute ein problem. Wenn ich das Radio (Chorus) anschalte, dann laufen alle LS. Nach ca. 10sek fällt aber dann der Sub und die hinteren LS aus. Weiss da zufällig jemand was drüber?
Wäre schön wenn es am Radio liegt, da ich morgen oder übermorgen mein neues Alpine bekomme.

Hallo,

bei mir war das Radio wohl kaputt, habe jetzt ein Becker Traffic PRO mit Aktiv Adapter angschlossen und seit dem keine Aussetzer mehr, alles läuft super und mit NAVI macht das ganze ja auch was her :wink:

Gruß

hallo wolte mal sagen das wider alles funktionirt das rele ( EER2C-S12-DC 12v) war kaputt. kostet 1.50 Euro versand 8 euro aber wider alles beim alten die TDA`s habe ich gleich mit getauscht also insgesamt 40 euro für alles jetzt statt neu für 200 euro bei den freundlichen.

Naja,
ich hab heute mal über alles drüber geguckt. Komischerweise danach noch mal kurz ein aussetzer, seitdem nichts mehr.

Htte mit ähnlichen Problem zu kämpfen und mußt edie hinter Verstärkerbox zur Reperatur einsenden.

siehe auch Beitrag:
http://www.a3-freunde.de/forum/t73920/8L-hintere-Lautsprecher-geben-keinen-mucks.html#736271