[8L] Dichtung zwischen Scheinwerfer Motorhaube

hi

will nur mal schenll weissen wie lang diese dichtungen bei euch sind.

ich hab nen s3 und da war als ich ihn gekauft hab nur eine drauf, die so lang war wie ein scheinwerfer breit ist.

hab mir dann ne neue gekauft die aber viel länger war (halbsolang wie die mortorhaube breit) also scheinwerfer bis schloss. am tag drauf dan noch ne zweite für die andere seite.

wielange sind die dinger denn bei euch, und kann es sein das diese dichtungen bei so ca. 120km/h anfangen zu pfeifen?

gruss gelberblitz

…bei meinem 99er 1,6er sind die Gummilippen auch nur so lange, wie der Scheinwerfer…:fahrer:

Greez Piddy99 :wink:

bei meinem 2000er 8L warne sie länger, ich musste einen Teil für die Scheinwerferblenden abschneiden

Hab mal gehört, das das Pfeifen mehrere S3s haben, hab die S3-Front drauf, seitdem pfeifts bei mir auch

Bei meinem S3 hat sich die Dichtung des linken Scheinwerfers verabschiedet. Vermutlich in der Waschanlage beim Öffnen der Haube runtergefallen und ich habe es nicht gemerkt.

Ich habe die KURZEN Gummilippen (genauso lang wie der Scheinwerfer).

Auf der verbliebenen rechten Lippe steht tatsächlich KEINE Teilenummer drauf. Um zu vermeiden, dass ich die langen bestelle: wie lautet die Teilenummer für S3 8L FL??

http://tinyurl.com/7cbonjo

8L9 823 711 (S3) …warum nur eine Teilenummer?

8LO 823 737 (L) und 8LO 823 738 ®?? …sind das die "langen"?

Wer hat für den S3 schonmal neue bestellt??