[8L] Diagnose Tool

Ich suche um meinen Tempomat freischalten zu lassen, eine passende Software. Ich habe bereits ein schwarzes 'VAG11.11 Dual-K & CAN USB VAG/ISO Interface'.
Die CD, die darin enthalten war, zeigt mein Win7 Rechner als leer an. Habe mir daraufhin einfach VCDS Lite gezogen, welches aber auch mein Auto nicht erkennt.
Das Kabel wurde bisher noch nie verwendet somit kann es auch nicht kaputt sein, da es auch nicht mal älter als ein Jahr ist.

Die gesuchte Software sollte freeware sein.

Was gäbe es für Kostenpflichtige Alternativen und was würden diese Kosten?

Das ist halt das Problem mit den China Kabeln aber für den 8l sollte es reichen mit der richtigen sw

Und die richtige Software ist? :slight_smile:

Evtl. läuft bei dir VAG-COM 3.11. Diese Version gab es als Testversion. Du musst nur die richtigen Einstellungen für das Kabel vornehmen. Ich weiß jedoch nicht, ob du damit auch GRA freischalten kannst. Evtl. brauchst du die Vollversion. Suche einfach hier im Forum.
Hier ist ein Link:
http://www.a3-freunde.de/forum/t119291-s3/8L-Interface-Fehler-Lesen-Loeschen-+-Codieren-fuer-14-€.html

Hast du die CD schon mal in einem anderen Rechner bzw. Laufwerk probiert? Das selbe Problem hatte ein Freund von mir nämlich auch. In einem Brenner von LG konnte man die CD dann problemlos lesen.