[8L] Diagnose Software für den Laptop

möchte mir für meinem Laptop so einrichten das ich damit mein Audi auselsen kann Audi A3 8L Bj.1996

bin mir gerade unsicher ob das eine richtige Softwarr dafür ist ?? Sehe Link http://cgi.ebay.de/Interface-Software-OBD-2-OBD2-VAG-VW-Audi-Diagnose-/150440531032?cmd=ViewItem&pt=Elektrogeräte&hash=item2306f45458

hat keiner eine ahnung `?

Ich hab das Set, funktioniert einwandfrei. Die beigelegte Software ist nur ne Shareware, also nur eingeschränkt funktionsfähig. Die außerdem beigelegte "freie" Software hat bei mir nicht funktioniert.

ich hab mir das auch geholt…nur das problem war das auf der cd nen troyaner drauf is…die 311 version findeste mit nen bissle lust und talent auch in kurzer zeit

Wenns ein "Generic" oder so war, dann hat die heuristik entweder einen unbekannten Trojaner gefunden oder ne Falscherkennung :wink:

falscherkennung is auzuschließen da ich mit nem bezahlten MC Afee arbeite

die software is von ross-tech…und wenn du 311vagcom bei google eingibst müßteste es finden

Die Aussage ist völliger Käse :grinsno: Mit McAfee hab ich auch schon meine Erfahrungen…nur weils keine Gratisversion von Avira ist heißts noch lang nicht, dass der Virenscanner fehlerfrei arbeitet. Manche Programme (gerne auch "Spezialtools") werden als potentieller Virus oder Trojaner eingeschätzt (liegt u.a. an der Programmstruktur, grob gesagt).

Naja, muss man jetzt hier nicht weiter drauf eingehen :wink:

ist das ein Deutsches programm und was kann ich alles mit der Software machen Fehlercode löschen und auslesen ?

VAG-COM gibt's auch auf Deutsch. Man kann Fehlerspeicher auslesen, löschen, Steuergeräte umcodieren…

Händlerliste:
http://www.ross-tech.com/distributors.html#de

Und was kostet das programm …und das geht 100 % für bj 96 ?

Habe geseh das man dort VCDS/VAG-COM Version 908 Deutsch sich runter ziehe kann,kann man diregt dieses Programm so nutzen für Fehler auslesen usw. ??

Die neueren Versionen funktionieren nur mit den neueren Geräten mit intigrierten USB Dongel.
Die Adapter von ebay gehen damit also nicht.

Das gleiche oder fast das gleiche hatte ich auch gerade.
Die erste Lieferung funktionierte nicht und brachte sogar - als ich das Kabel mit und Notebook und (!) dem Fahrzeug verbunden hatte - das Notebook mit "schwerem Systemfehler" zum Abstürzen.

Wieder zurück geschickt und zweite Lieferung bekommen.

Dann wieder das gleiche und wieder zurück.

Dann das "richtige" gekauft - super:

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php?cPath=83_84_24_42&products_id=129&osCsid=6bc2005e31cca2b562c056c273b4f193

Nicht ganz ross-tech hat eine neue Version ohne Dongle aufgelegt. Davon gibt es auch eine Shareware-Version. Hab die zwar schon runter geladen aber aus Zeitgründen noch nicht ausprobiert. Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen, da der Preis nicht schlecht ist wenn man das Kabel schon hat.

Dennis

aber 349,00 € möchte ich nicht dafür ausgeben…

also viele beiträge machen mich jetzt unsicher was muss ich jetzt haben an Software die ich runter laden kann und welchen stecker zum auslesen damit ich es auslesen kann?

Hi, wenn du nicht viel ausgeben willst dann lade dir die Shareware runter: http://www.ross-tech.com/vcds-lite/download/index.html und kauf dir ein billiges Kabel dazu. Normalerweise klappt dies ansonsten wenn der Verkäufer aus Deutschland ist kannst du ja das Kabel wieder zurück schicken. Wenn das Kabel funktioniert dann kannst du damit Daten auslesen. Falls dir die Software gefällt und du damit etwas Einstellen möchtest dann brauchst du die Vollversion für 99 Dollar.

Dennis