[8L] Dezentes Tuning für Anfänger: Eure Hilfe ist gefragt!

Servus liebe A3 Freunde!

Ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Tuning und Styling!

Da ich seit nunmehr einer Woche einen A3 8L 1.9TDi mein eigen nennen darf, stellt sich für mich nunmehr die Frage, wie ich ihn DEZENT verändern kann, ohne das der Audi-Flaire verschwindet oder er als Spachtelbomber auffällt. Ich habe leider keine Ahnung was man tun kann, daher frage ich EUCH! Es geht rein ums Äußere erstmal, die Felgen lasst bitte mal außen vor, es kommen die 8L S-Line 9 Speichen Felgen :)!
Anbei ein Bild von dem guten Stück.
Also, haut rein in die Tasten!

Ach und bevor ich es vergesse, will ich gleich mal sagen, das ich mich sehr auf meine Zeit hier bei den A3 Freunden freue:popcorn: !!

Herzlich Willkommen bei den A3-Freunden, damit Du ein "guter" A3-Freund wirst solltest Du bei Fragen zuerst die Suche benutzen, weil gerade beim 8L ist so gut wie jede Anfrage schon mal beantwortet worden gerade bei so allgemeinen Fragen.
Suche: dezentes tuning

Nix für ungut auch wenn es vielleicht etwas unfreundlich klingt.

:open_mouth: Ich entschuldige mich :frowning:

Ja die Suche hatte bei mir nicht so das Wahre ergeben, aber hab vielleicht nur falsch geguckt :/!

Ich suche noch mal aufs neue^^!
Falls jemand einen Link hat zu einem passenden Thread, bitte posted ihn doch :p!

Ansonsten kann der Thread geschlossen werden!
Danke trotzdem :)!

Der Thread muss deswegen nicht geschlossen, und die Threads bekommst Du indem Du das eingibst was ich oben geschrieben habe.

Juhu, habe ich :slight_smile: Jedoch kam nur für Innenraum etwas dabei raus. Die anderen Threads sind nicht so der Fall da sie schon sehr Alt sind und die Links nichtmehr funktionieren bzw keine Beschreibungen der Artikel vorhanden sind :confused: Nunja, vielleicht äußert sich ja noch jemand in meinem Thread :p! Korrigiert mich falls ich mich Irren sollte! Erster Post und schon gleich n' griff ins Klo :confused: :smiley:

Ist kein Griff ins Klo nur sehr allgemein gehalten, die klassiker Ansätze lackieren, S3 Front und Heck (mit nötigen Anpassungsarbeiten) Heckwischer vom Golf 5, Wischermotor vom Golf4 (Ruhelage rechts) usw usw. Du siehst es gibt zuviel auf so eine Frage. Du musst doch wissen was Du gerne anders hättest und danche schaust du dann ob es einer gemacht hat und und ob es Dir gefällt.

Reifen/felgen (Distanzscheiben)
Gewindefahrwerk
Heck und oder frontlichter mit glühbirnen
Innenraum LED´s

Das wäre ein ansatz für dich

dachkantenspoiler, scheiben tönen, schmucke felgen und dann evtl etwas tiefer.

Mit etwas tiefer und anderen Felgen bist du schon gut beraten. Das wirkt echt Wunder! Dazu noch eventuell andere Seitenblinker, dann biste von den Spiegeleiern weg. Hab ich auch gemacht vor kurzer Zeit und es sieht echt besser aus. Habe mir welche vom Skoda Fabia geholt für 15€ vom Freundlichen.
Gruß

Wenn du schon Felgen im Auge hast dann würde ich an deiner Stelle mir noch LED oder Facelift Rückleuchten und wie schon gepostet schnell die gelben Seitenblinker gegen weiße oder schwarze austauschen! :wink:

Erstmal wilkommen bei den Freunden… Hoffe du findest dich hier schnell zurecht!
So jetzt zum Auto… Für den Anfang würde ich dir raten:
-Facelift Rückleuchten
-Schwarze Seitenblinker
-Scheiben Tönen
-Dachkantenspoiler
Wenn du dann noch zu den Felgen ne leichte Tieferlegung zauberst biste schon ein ganzes Stück weiter…
Vllt solltest du dich mal durch die Galerien der User klicken und dir einfach mal Anregungen holen. z.B. Heckschürze und Endrohre bearbeiten wie @Audimeister
Tu dir aber selbst nen Gefallen und lass die Finger von Billig-Wanna-Be-Tuning-Produkten! Die sehen scheisse aus und bereiten dir mehr Frust als Lust.

So Happy Aufmotzing :hammer: