[8L] Depo vs. TYC vs. Original - Scheinwerfer

Ich habe in meinem Wagen die DEPO FL-Scheiwerfer verbaut und muss sagen, dass sie optisch sehr gut passen. Beim Einbau hatte ich auch keine Probleme! Wie die Ausleuchtung im vergleich zu den originalen FL-Scheinwerfern ist kann ich nicht beurteilen, da ich kein vergleich hatte!
Jedoch sind sie von der Ausleuchtung um welten besser als die VFL-Scheinwerfer!

Gruß
Paul_A3

Also das kannste aber vergessen. :slight_smile:
Da stehst du aber hier so ziemlich allein da mit der Meinung. Erst mit meinen Hella jetzt finde ich das Licht gleichwertig evtl weil sie neu sind und die alten nunmal fast 8 Jahre alt waren sogar bissel besser. Aber bin ja leider kurze Zeit mit den Depos gefahren, deshalb kann ich auch definitiv sagen, dass der Unterschied zw Hella und Depo enorm ist.

Und ja, hab doch gesagt die Passgenauigkeit ist gut. Sie passen gut und genau und sehen insgesamt nicht anders aus. Aber wenn man dann mal die Hella in der Hand hat, sieht man schon, dass die Quali besser ist. Fängt schon bei der Birnen-Befestigung an.
Und die Ausleuchtung und Lichtstärke ist ne ganz andere. Vielleicht hatte ich auch Montags-Modelle, aber wirklich Lob hab ich über die Depo bisher nicht gefunden.

Ich denke mal dass das Abblendlicht vom VFL eindeutig besser ist als das vom FL-Scheinwerfer. Da ich den direkten vergleich hatte! Das Fernlicht wiederrum ist vom FL besser, da kann der VFL nicht mithalten.

Zum vergleich von DEPO und TYC kann ich nichts sagen, da ich mir gleich gebrauchte originale FL-Scheinwerfer bei einem a3-freund bezogen habe.

mfg