[8L] Den Schalthebel rühren wie die Kelle im Suppentopf

Hallo

Ich war vor 14 Tagen mit mein A3 in der Werkstatt da die Kupplung sich nicht mehr hat Treten lassen. Sie war steif in der Ausgangsposition und es ging gar nichts mehr. Schließlich wurde Getriebe und Kupplung ausgebaut, Druckteller und Verschlussdeckel sowie der Geberzylinder der Kupplung ersetzt.

So nun bin ich gerade unterwegs gewesen und auf einmal hatte ich kein Widerstand mehr im Schaltgetriebe… es lässt sich rühren wie die Kelle im Suppentopf :old:

Beim einlegen des vermutlich ersten Gang zieht der Wagen so mal gar nicht mehr, vermutlich fahre ich nicht im ersten sondern zweiten oder dritten Gang an und mit Rückwärts fahren ist auch nichts mehr!

Ist der A3 8L 1.6 101PS 96-03

Hat der nen Gestänge oder Seilzug? Liegt wohl da dran? Oder ist nur ne Buchse defekt?
Gibt es dafür ein Reparatursatz?
Ich gehe mal davon aus dass die Werkstatt schuld an dem Schaden ist?

Gruß

Ganz klar ab zur Werkstatt. Die haben was verbockt, also haben die das auch zu richten (gegen 0 Aufpreis versteht sich) Wenn du jetzt selber dran rumpfuschst, erlischt dieser anspruch jedoch

Jap der Wagen steht gleich morgen Früh auf dem Hof!

Ich habe ja noch ein Problem seit dem Werkstattbesuch…
Zwei-Drei Tage nach dem Besuch fing die Kupplung an zu knacken zum Ende des Kupplungsweges, sowohl beim betätigen als auch beim ablassen. Man spürt dieses Knacken auch.

Die Werkstatt meint sie sind daran nicht schuld, da ist irgend so ein Schalter direkt im Pedal der wohl knackt beim Treten … Verschleiß und es ist Zufall das es nach dem Werkstattbesuch auftrat!
Die Waren nicht von innen am Pedal sondern nur vom Motorraum an der Kupplung sagen sie!