[8L] Demontage Heckstoßstange

Hallo!

Kann mir jemand ne Anleitung schicken, wie ich meine Heckstoßstange abbauen kann??
Hab mit der Suchfktn nix gefunden…

Ist keine Schwierige Sache

Du hast links und rechts im Radkasten jeweils 3 Schrauben (Torx) die du rausdrehen musst. Dann ist sie noch von unten mit 2 Schrauben festgeschraubt (ich glaube 10er Schlüssel). Jetzt Kofferraumdeckel öffnen und die Schwarze Leiste (da wo der verschluss für die Heckklappe ist) links und rechts wegschrauben und wegziehen(Torx und Klettverschluss). Unter der Leist sind noch mal 6 Schrauben(Torx). Diese lösen und dann (am Besten zu Zweit) Stoßstange links u. rechts nach außen ziehen und nach hinten weggehen.



Viel Spaß dabei

MfG

Markus


Die schwarze Leiste am Besten von der Mitte aus nach oben ziehen. Warscheinlich musst du später den Klettverschluss neu hinkleben, da er besser hält als der Kleber. Und dann noch 2-3 keine Klebepunkte für die Leiste, damit sie nicht wegsteht


Hallo!

Hat jemand eine genaue Zeichnung wo die Heckstoßstange befestigt ist?
Unten hab ich hab und in den Radkästen auch!
WO noch?
Hinter dem PlastikTeil ist keine Schraube zu finden!

Gruß

Thomas

schaut euch das mal an…

http://www.a3-freunde.de/workshops/go.php?d_id=2

Hmm hilft mir net viel weiter weil da net genau drauf eingegangen wird wi die Schrauben sind die ich net finde

Hallo!

Habe eine pdf Datein mit der Montageanleitung. Mails sind raus.

Gruß

Raoul

  • Dieser Beitrag wurde von Raoul am 11.01.2005 bearbeitet

stell die doch in den workshop

[quote]
Hallo!

Habe eine pdf Datein mit der Montageanleitung. Mails sind raus.

Gruß

Raoul

  • Dieser Beitrag wurde von Raoul am 11.01.2005 bearbeitet

[/quote]

Geht leider nicht…

Raoul

die mail hätte ich auch gerne!!!

?
kannst du mir die anleitung zu schicken?

Hallo, heute eine nette Bekanntschaft mit einer Laternenleuchte gemacht!

Bräuchte daher auch die Anleitung, kann mir diese jemand zuschicken?
cruzetown@yahoo.de

Besten Dank!!

Hallo!

Habe Euch dann mal die Mail geschickt die ich von Raoul bekam!

Gruß

Thomas

Hi,
wenns die Datei nicht öffentlich gibt, dann frag ich hier auch mal. Wenn keiner was dagegen hat, vom Copyright und so, stell ich sie auch gern auf meinem Webspace zur Verfügung, hab nämlich grad gesehen, dass ich ein upgrade von 25 auf 50MB bekommen hab. FREU :trampolin:

Schickt sie mir einer von Euch, bitte?

CU
walkAbout

Lass es lieber! :wink:

Gruß

Raoul

Hab auch Interesse, kann die mir auch jmd zuschicken ?

Ja, ok. Kein Problem. Bekomm ich sie dann trotzdem für eigene Zwecke? Muss meinen Unterbauspoiler hinten noch verbauen. Den Workshop hab ich schon, von hier.

CU
walkAbout

Ohne eMail Adressen ist dsa ziemlich schwer! :wink:

Raoul

hätte diese anleitung auch gerne

jens.mueller (at) netcheat.de

danke schon mal

Sorry, ich habe vorausgesetzt dass geht über die PM. Dann schick ich Dir eine mit meiner Mailadresse, da ich nicht möchte dass die Adresse bei Google auftaucht und ich dann…

CU
walkAbout