hallo zusammen, bin neu hier und weiß nicht mal ob ich hier richtig bin! und was heißt denn ( 8L) und ( 8p) ??
ich habe ein Problem mit meinem Schweller…
Ich lasse in letzter zeit die reifen von meinen freund wechseln, davor hat es mal ein kumpel gemacht und im mai , nach dem reifenwechsel , war mein audi a 3 (2 jahre alt) in der werkstatt, inspektion… also wurde er da auch aufgebockt. irgendwann kam nun mein freund an und meinte, im schweller wären dellen. An beiden seiten eine an der gleichen Stelle.
naja die werkstatt sagt, sie waren das nicht, man könnte aber eine hohlraumversiegelung machen, also die dellen rausziehen, das braucht aber einige tage, kostet mich sehr viel geld, sie meinte so ca 1000 euro usw… mein freund würde es nicht machen lassen.
der audi ist ja auch sehr leichtem und biegsamen material gebaut… wer weiß ob eine hohlraumversieglung was bringen würde? andererseits habe ich angst, dass ganz kleine minirisse drin sind, die man so nicht so gut erkennt (oder is das eher unwahrscheinlcih) und das ganze zu rosen anfängt, es dann über die jahre ein sicherheitsrisiko wird usw…
was meint ihr? vielen dank, lg trix
ps: anbei bilder …leider ist der wagen etwas dreckig von unten, mein arbeitsweg lässt grüßen…
ich würd da nix machen,ist zwar nicht schön aber selten ;)…aber wer bockt denn da nen auto auf?? 8l heißt bis bj.2003 und 8p ab 2003.
füll dein profil mal komplett aus.
hmmm mit ner bühne bringste sowas nicht fertig … der teller hat ja zwischen 15 und 25cm … wohl eher rangierwagenheber etwas blöd angesetzt sicher das es dein kumpel nicht war?
ich weiß noch nicht, was Hohlraumversieglung da jetz bringen soll? Fahr mal zu nem Karosseriebetrieb. Die machen da die Stopfen raus und ziehen das wieder grade.
danke für eure antworten! ah dann hätt ich wohl bei 8 P schreiben müssen g
nee mich stört das auch nicht weiter, ist ja auch unten, meine sorge war nur, dass da eben evlt kleine risse drin sind, die man so nicht sieht. Und die dann rosten könnten -> die sicherheit wird ggf irgendwann gefährdet ?!
aber scheint eher nicht so der fall zu sein oder? und dass das auto so evtl keiner mehr kaufen würde? wobei ich momentan nicht vor habe, es zu verkaufen.
tja wird dann wohl einer meiner jungs gewesen sein… ja bei uns haben die glaub ich so etwas eckigere gummiteller… der in der werkstatt, wo wir stammkunde sind, meinte auch, dass können sie nicht gewesen sein( aber ich trau ja denen auch alles zu generell).
naja dann lass ich es wohl mal so und die reifen wechselt wieder die werkstatt…