[8L] Delle Seitenteil entfernen

Hallo liebe Community,

nachdem mein alter Passat hops gegangen ist bin ich ab Montag Besitzer eines Audi A3 8L VFL 1.9 TDI. Das Auto ist in einem Top Zustand, bis auf die eine größere Delle hinten rechts und die schrammt hinten an der Stoßstange.
Nachdem mir das Silber so gar nicht gefällt, habe ich vor, das Auto zu folieren.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Was meint ihr wie ich diese Delle am besten rausbekomme? Soll ich zuerst versuchen von innen ran zu kommen um die Delle teilweise rauszudrücken und dann die restlichen Unebenheiten spachteln, oder habt ihr da andere Vorschläge?
Außerdem wollte ich noch fragen ob ihr mir vielleicht Empfehlungen geben könnt bezüglich der Spachtelmasse.

Vielen Dank im Voraus, xyz500

PS: Die Bayern-Accessoires vom Vorbesitzer kommen natürlich als erstes weg :stuck_out_tongue:

Fiese Stelle für so einen Treffer … ich würde es Versuchen mit dem Rauskloppen aber das wird an der Rückleuchte und direkt am Tankdeckel bestimmt nicht so einfach werden. Vielleicht fährst du mal zu einem Beulen Doktor ?

Ja das denke ich mir auch, jede andere Stelle wäre einfacher aber die verunsichert mich ein bisschen :smiley:
das wäre theoretisch eine Idee, meinst du ich sollte das dann gleich komplett machen lassen (also ausbeulen, spachteln, glätten) oder nur die groben Dellen entfernen lassen?

Habe so größere Stellen noch nie bearbeitet aber ich besitze doch relativ viel Geschick bei solchen Sachen, und nachdem ich das lackieren ja sein lassen würde kam bei mir eben die Idee auf das einfach selbst zu machen alles

Was spricht dagegen, das so zu lassen. Die Amies sind immer sehr stolz auf die Schrammen und Beulen. Ich lasse meine Schrammen auch einfach stehen. Das wirkt maskulin und verschafft dir meistens die Vorfahrt, weil die Leute Angst vor dir haben.

Wollte ihn eigentlich - da er eine grundsolide Basis bietet, wieder top in Schuss bringen, wenn ich die Dellen drinlass und ihn dann foliere sieht das leider nicht so gut aus…

Wo wirkt sowas denn bitte Maskulin? Ich finde das sieht einfach nur Scheiße aus, und wirkt so als könne man nicht Auto fahren.
Und außerdem tut mir das arme Auto leid.

Troll oder ernst? :smiley:

Hoffe, das ist nicht ernst gemeint. Die Amis lassen nur deshalb ihre Schrammen stehen, weil sie zum größten Teil überhaupt nicht richtig fahren können und ihre Autos generell in einem miserablen Zustand halten. Nein, das ist kein Vorurteil, sondern basiert auf mehrjährigen eigenen Erfahrungen (gilt zumindest für die Südstaaten).

Es gibt am Auto kaum etwas, dass so scheiße aussieht, wie eine dicke Delle. Wers maskulin findet, solls gern drin lassen …

Vielleicht wird es günstiger wenn du es nur Spachteln und Grundieren lässt … wenn du dann die Folie drauf machst, wirst du das bestimmt nicht mehr sehen wenn Ordentlich gearbeitet wurde !

Ich habe das selber mal Versucht und nach 2 Stunden die Scheiße in die Ecke geworfen und bin zum Lackierer gefahren :upset: Das Abschleifen ist meiner Meinung nach das schwierigste … das muß man echt im Gefühl haben, damit man es beim Lackieren nicht mehr sieht :old: