[8L] Delle im Dach... Kosten für Reparatur?!

Hallo,

als ich am Donnerstag Abend beim Lackierer ist dem ne Delle im Dach meines A3 aufgefallen. Ist an der Frontscheibe und ca. 10cm groß. Sieht aus als wäre ein Apfel da drauf gefallen oder so.

Was meint ihr kann man für die Reperatur veranschlagen. Dellendoc schaut sich das morgen an, meinte am Telefon zwischen 50 und 150€ wegen Dachhimmelausbau…

Oder ist da ein Lackierer günstiger? Wie macht der den die Delle raus. Weil hole diese Woche meine Spoiler ab und dann wäre das ggf. auch dort machbar.

Hat jemand Erfahrung damit? Realistischer Preis?

Gruß Helge

Dach lacken kost bei uns so um die 150€

Ne net Lacken… Nur Delle entfernen…

Exakt solch eine Beule habe ich auch!
Bei mir ist jemand übers Auto gelaufen…
Jedoch muss für die Reparatur die Scheibe raus. Bei dir nicht?

Weiß ich noch nicht… Aber so dicht ist es nicht an der Scheive… Mache mal gleich nen Foto!

+ Dieser Beitrag wurde von x990 am 02.04.2007 bearbeitet

Hier nen Foto ist schwer zu fotografieren. Ist auch nicht tief nur breit. Ggf. kann man sie ja von außen rausziehen…

13908_A.jpg

Wir haben anscheinend die gleiche Delle :wink:
Rausziehen ist dort schwierig, wegen der Steifigkeit an der Kante zur Scheibe.

Und was kostet das ganze bei dir?

Keiner nen Preis? Das ich morgen weiß ob das Angebot fair ist…

:alk:

naja wenn da keine streben drunter sein sollten würd ich erst ma mit nem saugnapf probieren hilft bei vielen dallen wo keine streben drunter sind hab da schon extreme dallen rausbekommen

Und was kostet sowas? Hab sowas nicht…

An sich sagt man das pro entfernter Delle zwischen 50 - 90,- € fällig sind. Sicherlich lässt sich der Dellendoktor auch den Ausbau vom Dachhimmel bezahlen, wobei ich nicht weiß warum er nicht einfach nur einen kleinen Teil davon entfernt (das Dellenausbeulinstrument ist schmal und sollte durch einen kleinen Schlitz passen).

Oder Du baust den Himmel selber aus, dann kommt das Thema Dachhimmelausbau erst gar nicht auf.

Hab ich mir uch überlegt den einfach selbst auszubauen… Man muss doch quasi nur die Leselampe entfernen und dann samft an den enden ziehen oder?

Hab´ eine Delle an der C-Säule. Meinst Du, da gilt der Preis auch?

Hat irgendwer eine Empfehlung, wo man die im Kreis Neuss/D/K/MG entfernen lassen kann?



Ich denke ja. Ich habe mich kürzlich mit einem Aufbereiter (seriös und kompetent, kein Hobbyaufbereiter!!) unterhalten, als wir unseren A3 für den Verkauf auf Vordermann gebracht haben.

Es kommt dabei immer auf den Aufwand an, aber wenn ein Dellendoktor mehr als 90,- € für eine Delle nimmt ist es unseriös. Dies ist der Preis für Dellen an komplizierteren Stellen an die man nur schwer drankommt oder für Dellen die tiefer/breiter sind als kleine Tür-/Einkaufswagenrempler.

[quote]

Hab´ eine Delle an der C-Säule. Meinst Du, da gilt der Preis auch?

Hat irgendwer eine Empfehlung, wo man die im Kreis Neuss/D/K/MG entfernen lassen kann?

[/quote]

War gerade beim Dellen Doc…
Wenn ich den Dachhimmel selbst ausbaue entfernt er mir die Delle so gut es geht da schon sehr groß und eine kleine andere für 60-100€ je nachdem wie lange er braucht.

Meint ihr der Preis ist fair? Wenn ich das Dach jetzt zum Lackierer gehe, wie macht der die Delle raus und was kostet das so ungefähr wenn ich das lackieren lassen und die Delle entfernen lassen.

@A3-8L Wäre cool wenn du mir die Anleitung zum entfernen schickst…

Hat keiner ne Anleitung wie man den Dachhimmel entfernt?

Hey,
habe selber ne grosse Delle im Dach, weil mein Vorbesitzer ne Schranke hat drauffallen lassen -.-
Bekomme bald ein Angebot, weil es sich anbietet die Delle rausmachnen zu lassen, da das dach (wg. Rost) neu Lackiert wird!

Mfg comi

@x990
Na, die 2 Dellen draussen? :grins: