[8L] Defekter Schlauch im Motorraum. Hilfe !!!

Zeit Gestern, sind die Drehzahlschwankungen meines „kleinen“ so schlimm wie noch nie.
Deshalb hab ich einen Blick an den Luftmassenmesser geworfen und diesen defekten Schlauch gefunden. Vermute, dieser war schon länger spröde und verursachte das schwanken.
Wenn ich den Finger um den Schlauch lege, stabilisiert sich die Drehzahl wieder. Hattet ihr auch schon dieses Problem?
Nehme ja an, dass ich den selbst tauschen kann. Weiß jemand zufällig die Artikelnummer?
Ich glaube, wenn danach die Schwankungen besser wären, würde ich ne Flasche Sekt aufmachen

:trampolin:

Sorry, natürlich noch die Pics
:zahnlos:

9441_A.jpg

geh einfach ma zu audi an den teileschalter und erklär dem herrn was du suchst der findet das dann schon muss ja nur im system schauen

gruss daniel

Is auch ne Idee is aber Teuer!!! Bei mir war vor ein paar Tagen der Schlauch an der gleichen Stelle kaputt. Geh zu ATU und sag das du den Schlauch für nen Audi A3 suchst (von LMM zur Drosselklappe) wenn se es nich verstehen der dicke Plastikschlauch der vom Luftfilter abgeht. Den müssen se wahrscheinlich bestellen und das dauer ein Tag dafür kostet er bei ATU nur 33,95 und bei Audi glaube 69 Euro Also viel Spaß ach ja und wechseln kannste ihn auch selber sind nur 3 Metallschellen einfach mit ner Zange aufdrücken und die Schellen auf den Teilen sitzen lassen Schlauch abziehen neuen rauf und schelle wieder rüber! Musst nur am besten die Schellen drauf lassen weil um sie zu sammenzudrücken wenn du sie runtergenommen hast brauchst du ne Menge kraft aber hinbekommen tut man es auch. Viel Spaß! Also inprinzip ne Sache von 33 Euro und 10 min arbeit

Hab mir das Teil erst vor kurzem auch neugekauft. War auch der Schlauch defekt. Da dieser ein Teil mit dem großen von LMM zu Drosselklappe ist, kannst du das ganze also nur als Einheit tauschen. Ich weiß auch leider den Preis vom Schlauch nicht mehr, aber das gute daran ist, die haben den kleinen Schlauch jetzt verstärkt, da is irgendne Ummantelung mit ner Schelle drum dazugekommen.

Ja das stimmt die Schlelle is jetzt auch bei mir an der Stelle an der er vorher gerissen war. Wo hast du deinen Schlauch gekauft? Direkt bei Audi, ATU oder wo?