leider funktioniert auch bei mir die ALWR nicht, d.h. beide Scheinwerfer sind immer in tiefster Position.
Beim linken SW ist sowohl das Höhen-Einstellrädchen, als auch die Aufhängung des Brenners defekt bzw. ausgehängt - der Vorbesitzer hat einfach die Stecker beider SW gezogen und die Position des linken SW per Kabelbinder fixiert, natürlich ohne mir irgendwas zu sagen.
Den rechten SW habe ich dann mal testweise mit beidseitig angeschlossen Steckern manuell auf die höchste Position eingestellt, nach ca. 5 Min. Fahrt ist er dann wieder in die tiefste Stellung gefahren.
Meine erste Frage ist, warum sich auch der rechte SW nach einer gewissen Zeit wieder falsch einstellt, wenn (vermutlich) nur der linke wirklich mechanisch defekt ist? Beeinflussen die sich gegenseitig?
Wenn dem nicht so ist, kann ich dann versuchshalber mal nur den rechten SW anstecken, um zu testen ob die Sensoren richtig arbeiten?
Sollte es am Ende wirklich nur am linken SW liegen - gibt es abgesehen von Hella noch andere Hersteller für SW ohne Brenner die nicht ganz so teuer sind?
Bzw. gibt es irgendwo eine Werkstatt die sich auf die Reparatur solcher SW spezialisiert hat?
Wenn die Niveauregulierung in Ordnung ist, d.h. die Kunstoffhebel an Vorder und Hinterachse nicht gebrochen, ausgehängt und der Sensor selber in Ordnung ist, liegt es meist immer an den Stellmotoren. Vorallem wenn die Scheinwerfer nacheinander absacken.
Die Kontakte der Abdeckplatte des Stellmotors, drücken kerben in den Kontakt auf der Platine, dadurch verlieren diese bei Bodenwellen den kontakt.
Da hilft nur wie im Thread oben beschrieben Kabel in die Stellmotoren einlöten um den Kontakt zu überbrücken oder für 60 Euro das Stück neue Stellmotoren kaufen.
hab bei mir gleich gebrauchte vom vorfacelift reingemacht und hatte noch nie probleme
wenn ihr das licht anmacht und ihr merkt euch z.B. an ner wand einen punkt wo die lichtkante direkt draufleuchtet oder so und setzt euch dann in den kofferraum oder rückbank…fahren die scheinis bei euch 100 % auch wieder auf diesen punkt oder leuchten die scheinis dann minimal drüber bzw.drunter? wäre mal interessant zu wissen wies bei euch so is…
dankeee
Meint Ihr ich würde so durch den Tüv kommen?
Ist ja eigentlich nur zum nachjustieren, sofern ich die defekte/ausgehängte LWR zum laufen bringe, sollte das doch durchgehen, oder?