[8L] Dayline-Scheinwerfer - Probleme LED-Leiste vs. Fernlicht

Hallo Zusammen,

wollte heute an meinem A3 8L wie zu lesen Dayline-Scheinwerfer einbauen. Bei der Probemontage musste ich feststellen, dass als Standlichtleiste die LED-Lampen leuchten, auch mit Abblendlicht. Mache ich dazu Fernlicht an gehen an dem Scheinwerfer der Beifahrerseite die LED-Lampen aus, auf der Fahrerseite bleiben sie allerdings an. Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir nen Tipp geben, wo evtl. der Fehler liegen könnte? Danke schonmal …

Ich hab die Scheinwerfer auch verbaut. Soweit ist das bei mir auch so wie du beschrieben hast. Das bei Fernlicht die LED's auf der Beifahrerseite ausgehen, ist mir noch nicht bekannt. Gehe gleich eh runter ans Auto, werd ich mal schaun, ob das bei mir auch so is. Meld mich dann nochmal

[EDIT: 18:21]
Also hab mir das auch mal angeschaut. Richtig ist das nicht, dass bei Fernlicht, die LED's, egal welche seite, ausgehen. Bei Fernlicht, leuchten bei mir auf beiden Seiten die LED's. Vielleicht reklamieren?

MfG
MarZl

Dass die LED-Leiste bei "Standlicht" bzw. Positionslicht angeht, ist normal. Schließlich haben sie die Zulassung für Standlichtfunktion. Somit auch logisch, dass sie auch bei Abblendlicht funktionieren. Und dass sie nicht als Tagfahrlicht benutzt werden dürfen, ist dir hoffentlich klar (in den Angeboten steht meistens "Tagfahrlicht Optik").

Aber dass die LED-Leiste ausgeht, wenn du Fernlicht einschaltest, ist nicht normal. Sollte jedenfalls nicht normal sein…
Entweder liegt da ein Verdrahtungsfehler vor oder elektrisch ist da was nicht ganz in Ordnung!

Grüße,
swf2001

Hi das könnte an den Stromanschlüssen liegen die an der Lampe anliegen, die sind arg billig verarbeitet. Hatte mir gebraucht welche gekauft, kräftig geschüttelt um zusehen ob die OK sind und da hatte ich die selben Probleme. Dachte schon die sind defekt, aber die Stecke an den Birnen waren nur locker, teilweise ab. Mach mal die Dichtung ab und schau dir es mal an.

Dennis

Ich würd die dinger einpacken und zurückschicken, wenn sie neu sind :laugh:

steck mal bitte deinen alten scheinwerfer dran, und guck ob da auch das standlicht ausgeht wenn du fernlich anmacst, weil die SW sind doch bestimmt nur an das Standlicht geklemmt, sollte das dann ausgehen bei fernlicht, ist entweder die masse nicht ausreichend, oder du hsat schon ne fehlschaltung VOR den SW.

Daher wäre es mal ein klasse teste wenn du den Ori Sw. mal dranhängst ob der die selben spirenzchen macht.

Klar sonst reklamieren.

Ich habe mir die auch zugelegt, kommen diese Woche. Habe noch die Angel Eyes SW drin, da war die verkabelung auch mies. Musste sogar selbst noch löten, die Kabelschuhe enger machen, damit alles passt und funktioniert. Bin gespannt wie es mit den neuen SW wird…:rolleyes:

vegiss nicht vor dem einbau einmal komplett mit scheiben oder karossenkleber die naht zwischen glas und gehäue zu zu schmieren, dann bleiben sieauch fuer immer dicht…

Jo Besser ist das. Das hab ich bei meinen auch gemacht. Das Problem hatte ich bei meinen alten Angle Eyes von Dectane. Vorne rechts war ständig Wasser drin…

… hatte die alten Angel-Eyes-Scheinwerfer mal angeklemmt - funktioniert wie gewollt. Ringe leuchten, Abblendlicht auch und Fernlicht, alles leuchtet. Jetzt wieder die neuen Dayline-Scheinwerfer dran und plötzlich geht auch hier alles - komisch komisch komisch … Zusätzlich abgedichtet habe ich die Dinger schon vorab, besonders um die Blinkergehäuse herum, von daher ist ein Zurück Senden wohl eher problematisch …

wackelkontakt, nehm iesch mal an ^^ schau mal wie stabil die ganzen kontakte sind ^^

jo das problem ist das die kabel in den steckern selber immer nur ganz schlecht sind…ich musste dann immer die kabel einfach in den stecker quetschen und es ging wieder alles, einfach nen witz qualitativ, fuer nen elektriker wie dich Fabian, wäre es wohl das einfachste die stecker neu zu verlöten.

ich hasse löten, bin viel zu grobmotorisch :breaker:

aber wie audimeister sagt, am besten nochmal alle kabel neu verlegen, dann kannste dir sicher sein das es hält ^^