[8L] Dauerleuchten des Blinkers

Hallo liebe Audi Freunde

Habe festgestellt das bei meinen VFL S3 nach dem Winterschlaf der Blinker nicht mehr geht.
Also wenn ich beispielsweise links blinke, leuchtet der linke Pfeil im Tacho dauerhaft.
Auch die Blinker am Fahrzeug machen dies. Ich vermute das es das Blinkerrelais ist, wobei ich mir nicht ganz sicher bin. Wenn ich die Zündung aus mache und wieder an, ist der Christbaum wieder aus ^^
Sollte es das Relais sein, wäre es cool wenn mir jemand sagen kann wo genau das verbaut ist und evt die Teilenummer geben könnte.

Gruß Sancho

entweder lenkstockschalter oder blinkerrelais. das ist im warnblinklichtschalter integriert, musst also nen neuen schalter einbauen.

Ich vermute am Lenkstock kann es nicht liegen, wenn ich den Warnblinkschalter mehrmals betätige dann geht das dauerleuchten der Pfeile manchmal auch aus. Komisch ist nur das ich beim Warnblinklicht das klicken vom Relais höre, nur beim normalen blinken nur sporadisch.
Sind an dem Schlater vom Warnblinker 2 Relais verbaut oder wie muß man sich das vorstellen. Dann wäre es ja möglich das eines der Beiden defeklt ist.

Danke erstmal…

es sind 2 verbaut, eins für das normale blinken und eins für die warnblinkanlage.

meistens geht das für das normale blinken kaputt.

Ok das wird vermutlich das richtige sein, hast du evt eine Teilenummer oder nen link ?
Ich hab den S3 8l Bj 12/99.
Danke für die Hilfe.

Grusß Sancho

kein plan musst bei audi nachfragen

Es ist nur ein Relais verbaut. Bei mir war es: 8L0 941 509 J 01C (38eur inkl. mwst)

Du tauscht einfach den Warnblinker aus - Anleitung gibt es hier im Forum.
Ich hatte ähnliches, nach 3-4Blinken blieb der Blinker immer stehen, Warnblinker aber ohne Probleme.

Oder einfach mal zu Audi fahren und fragen ob bei dir zwei verbaut sind, was ich nicht glaube.

@ rocky im warnblinkschalter sind 2 relais. du meinst mit dem 1 relais sicherlich den warnblinkschalter

Vielen dank für die ganzen antworten, hab mir eben dieses bestellt :

http://www.ebay.de/itm/NEU-Original-Audi-Warnblinkschalter-Blinkerrelais-A3-S3-8L-Blinker-Schalter-OVP-/190644507817?pt=DE_Autoteile&hash=item2c634c54a9

hoffe es passt :slight_smile:

Grüssle

Hatte auch das problem.
Bau mal den Warnblinklichtschalter aus und klopf den bisschen auf irgendwas drauf.
Danach hats bei mir wieder funktioniert und das ist ca ein halbes jahr her :slight_smile:

Ist gut gemeint von dir, aber wenn ich mir schon die Arbeit mache dann vernüftig.
Hab den Schalter schon bestellt, wird morgen kommen :slight_smile:

Arbeit ist das ja nicht wirklich muss ja nur rausgezogen werden, bei mir waren es keine 5 Minuten :wink:
Aber wenn du schon bestellt hast dann kannst du dir diese Zeit sparen

Bei dir vielleicht… :wink:

Er hat einen Vorfacelift, da ist das etwas mehr Arbeit, den Warnblinkschalter auszubauen.

Gruß Mackie

Es hat sich in grenzen gehalten mit der Arbeitszeit, 20 min dann war alles erledigt. Prima es blinkt wieder vernüftig :slight_smile:

Gruß Sancho