[8L] Dauerbaustelle S3 8L (06A 133 352 C) Teilersetzen duch Silikonschläuche ?

Moin Moin aus dem Ruhrpott, Freitag nach dem Ölwechsel bemerkte ich das der kleine Schlauch auf der Drosselklappe 06A 133 352 C etwas Porös ist. Punkt 1 welche Funktion hat dieser Punkt 2 ist es möglich Teilstücke durch Silikonschläuche zu ersetzen ? OM Teile kommen nur im absoluten Notfall zum Einsatz. Bitte wie immer um schnelle Hilfe
VG Oliver

So nach dem ich dann mal die Leitung Komplett verfolgt habe hat sich die Angelegenheit erledigt. Ist nur die Leitung zum Aktivkohlefilter somit werden die Leitungen durch das Forge Kit ersetzt.

Ist das Stück Schlauch bei dem forge Set mit dabei?

JA ist alles dabei außer die Schellen aber die am besten Quetschen mt Ohrschellen. Forge Bezeichnung FM225CC

Schellen sind kein Problem :angel:
Ah,ok das Set liegt seit 2wochen in Keller!:wink:
Aber er war 1 Woche beim blechner!
Weil der Hempel neben mir nicht Ausparken kann!!😡😒
Muss mal schauen wo genau welcher Schlauch hin gehört,oder hast du sie schon drin?
Falls ja würdest mir 1,2 Bilder machen?wäre mega 👍

alle nach und nach austauschen 1:1 bis zum Aktivkohlefilter ein teil ist hinter der Domstrebe

Ok,hab es heute Mittag mal verglichen,aber 1,2 schläuche nicht gleich auf Anhieb "gefunden".
Kann es sein das 1 davon zur drosselklappe vor geht!?

Du das weiß ich nicht. Ich bekomme die Schläuche erst am 10ten da mein Dealer im Urlaub ist

Ok,passt schon,danke
Ich schau mal das ich evtl am Freitag dran geh,und kann ja dann mal Bilder posten

wäre prima dann brauche ich und andere nicht lange Rätzeln. Noch die Vorderen Ladedruckschläuche und Wasserschläuche gegen Forge tauschen dann bin ich Komplett durch :breaker:

Hey,
Hab es jetz doch etwas länger vor mich her geschoben wie geplant!!🤡
Jetz wollte ich es die Woche in Angriff nehmen!
Aber schnell hab ich im Netz fest gestellt,das dieses Set nur beim TT passt!!
Da sind die schläuche anderst am aktiv kohlefilter!
Also mal die Frage,hab ihr eine alternative gefunden?
✌

So heute ein paar von set verbaut,bz wo anderst verbaut.
Wenn mir einer sagt wie ich von Handy aus hier Bilder in den Chat stellen kann,könnte ich 2,3 Bilder zeigen :wink: