[8L] Dauer oder Zündungsplus im Kofferraum zu finden?

Hallo,

habe einen kleinen 100W Verstärker den ich im Kofferraum verbauen möchte. Dazu suche ich noch nach Plus um ihn anzuschließen.

Will kein extra Kabel legen, da er eh keinen großen Strom zieht.

Am liebsten wäre mir Zündungsplus, Dauerplus müsste aufgrund von Remote Kabel ja auch reichen.

Will aber nicht an die ZV Pumpe gehen, habe im Forum gelesen das man sie damit schrotten kann.

An Ausstattung hat der 1,6er A3 8L nix extra drin.

Danke

100Wrms oder max?

max… sind nur für zwei hintere originale boxen

ja dann sind das noch keine 5A. Ich würde da ehrlich gesagt ein 4mm² Boxenkabel von vorne durchlegen. Das kannst du unterm Sicherungskasten an 2 Konstaktstelle dazu klemmen.

Jup dachte ich mir auch erst, wäre aber einfacher wenn was hinten zu finden wäre.

Schon überlegt ob ich einfach ans Zündungsplus/ Dauerplus vom Radio hänge.

du musst auf die Leitungsquerschnitte achten…kannst da nicht einfach das 1mm² vom Radio holen.

Wie komme ich denn am schnellsten an ein gutes Plus? Der Sicherungskasten ist ja an der linken Seite vom Armaturenbrett. Kommt man da günstig von der unterseite der Lenkradverkleidung ran? Bzw. wie wird es da angepinnt?

Ist der A3 meiner Freundin, bin sonst eher BMW versiert…der hat Sicherungskasten hinterm Handschuhfach.

Also du musst die Verkleidung unterm Lenkrad abmachen, da müsstest du es schon sehen. Ist kein Akt…

Und dann über Stromdiebe anklemmen oder direkt an einen freien Steckplatz?
Ist dazu ein spezieller Kabelschuh nötig?

da sind Kabelschuhe, die halt an den Kontanktstellen angeschraubt sind. Holst dir das Kebl und geht in einen Elktronik Betrieb und fragst ob die dir grade 2 Kabelschuhe drauf quetschen können.

brauchst dann nicht 7 Stück für 3,50€ zu kaufen. Ist immer so ne Abzocke damit. Für das Geld bekomm ich über 100 Stück.

Dann kelmmst du die mit dazu und das wars.