[8L] Dämmen mit Unterbodenschutz geht das?

hi, da ich lackierer bin und hab neues frontsystem und da alles klappert möchte ich dämnächst dämmen. nun die frage: ich kan bei meiner firma tür zerlegen also fenster mit rahmen und schön abkleben, anschleifen und grundieren und unterboschenschutz auftragen! bringt das was überhaupt? soll ich die ganze tür mit unterbodenschutz machen? im kofferraum klappert auch, welche stellen soll ich da dämmen?

Wenn Du 5mm dick aufträgst komplett bringts vielleicht was. :crazy:

5mm ist kein problem? ist es empfehlenswert?

Hm vorstellen könnt ichs mir schon.
Ist halt keine gängige Methode, kanns dir deshalb nicht versprechen.

@MrWoofa

wenn du das dann mit Unterbodenschutz machst, und das klappt nicht, darfste abba keine Bitumen mehr verwenden - kann sich sonst entzünden.
Müsste man mal ausprobieren ob das klappt mit dem Unterbodenschutz :wink:

probieren will ich nicht, deswegen frage ich sie! dafür ist forum gedacht, ansonsten würde ich hier nicht fragen!

naja probiers doch an einem alten teil aus, was weis ich wo, danach sollte es halt alles steifer sein, das nichts mehr vibriert. das ist ja der sinn der sache.

wie ich feststellen könnte, keine hat erfahrungen gemacht oder? dann soll ich doch an fachleute wenden!

So es ist :slight_smile:

dein freund der duden…

HI !

UNTERBODENSCHUTZ ! Steht da was von Dämmaterial ? Nö. Die eigenschaften von Unterbodenschutz sind nicht geeignet um Bleche akustisch zu bedämpfen. Hier gibts spezielles Material, das zudem KEINE Lösungsmittel enthält und man kann auch ohne Gasmaske wieder Auto fahren. :slight_smile:

Gruß
Ralf

alles klar!