[8L] Dachträger - 3 oder 5 Türer? Unterschied?

Hallo, bin zur Zeit auf der Suche nach nem Dachträger für mein 8L 5-Türer. Ich habe keine Dachrehling.
Für den 3T gibt es wesentlich mehr Komplettsysteme.
Kennt sich da jmd. aus und kann mir sagen, worin der Unterschied zw. der Ausführung für 3 und 5 Türer besteht?
Manche Händler schreiben dass das System für beide Arten passend ist… bei anderen kann man auf den Bildern keinen Unterschied erkennen…

Hallo, ich wärme das Thema nochmal auf:
habe mir den 8L0 071 126 Original Audi Dachträger gekauft, habe aber den 5-Türer.

Ich finde nirgendwo im Netz ob das jetzt klar geht oder nicht??

Auch finde ich keine Teilenummer eines angeblichen Original 8L Dachträgers für den 5-Türer, wäre ja echt dankbar wenn das einer wüsste!?

Servus, hab mir das Ding nie gekauft. Würd mir Stand heute ne Anhängerkupplung und da drauf was kaufen.
So verkratzt man auch net das ganze Auto mit den Fahrrädern… was über die Zeit zwangsläufig passiert - oder auch wenn man beim festmachen mit der Jacke am Auto rumschabt… :wink:
Muss jeder selber wissen - ich bin davon geheilt.
Cheers

ich benutz sowas um plattenwaren oder möbel in der stadt herumzufahren, die nicht ins auto passen. nicht für fahrräder

Geht es hier nur um den Grundträger?
Ich denke da ist egal.
Ich habe einen auf nem 3 Türer, und in den Türen sind ja oben an der Karosse Markierungen wo er sitzen muss.
Denke das ist egal, da dann nur die beiden Grundträger weiter auseinander sitzen.
Und von der Breite sind sie normal verstellbar.