[8L] Dachleistengummi

Hallo erst mal , ich habe hier im 8L Forum gelesen das die Gummieinlagen für die Dachzierleisten nicht einzeln zu erweben sind. Das war vor einigen Jahren sicherlich Aktuell. Nun meine Frage: Gibt es bei den a3 freunden neuere Erkenntnisse diesbezüglich und wenn diese Gummis ohne die Zierleiste erwerbbar sind , wäre ein Link dazu gerne gesehen. Die Leisten sind ja noch in Ordnung nur die Gummis sind so porös das sie schon vom ansehen zerbröseln. Achtung : Aktuell kosten diese komplett bei Audi > um die 60 €< pro Stück. mfg klamklom

Imho ist es nach wie vor nicht möglich die passgenauen Gummis einzeln zu beziehen…ich hab in meinem alten Katalog allerdings noch ca. 40.- Euro / Seite je Dachleiste drin stehen (also inkl. der benötigten Gummis - 8L0 853 705 - links / 8L0 853 706 - rechts). Kann aber durchaus sein, dass die Preise hierfür mittlerweile deutlich angezogen haben…sofern die überhaupt noch lieferbar sind.
Bei den häufigen Rost-Problemen im Bereich der Dachzierleiste würde es mich echt auch nicht wundern wenn die mittlerweile gänzlich ersatzlos entfallen wären.
In dem Fall könntest du dich höchstens noch an Audi-Tradition wenden. (trshop.audi.de) …evtl. haben die auf Nachfrage noch den ein oder anderen Rückläufer aus einer Werkstatt verfügbar.

Jo Danke erst mal. Rost ist nicht das Problem. Vielmehr der ( die)Gummis. Ich denke, hoffe das es die als Meterware von einem Zweitanbieter geben könnte. Wenn ich da ne Bezugsadresse hätte wäre ich wieder ein Stück glücklicher. Mfg klamklom