[8L] Dachleiste steht raus

Guten Tag!
Ich habe da ein Problem… die Dachleiste steht hinten ein kleines stück raus… das regt mich einfach so extrem auf das muss einfach weg…
wie löse ich das problem?

bilder bekomm ich nicht kleiner sry =(



Ich denke, die muss komplett entfernt und neu verklebt werden. Anders bekommt man die bestimmt nicht ordentlich fest.

Hallo,

Bei meinem 97'er sind die Dachleisten definitiv nicht verklebt. Hatte sie schon mehrmals draussen um nach Rost nachzusehen.

Zieh die Dachleiste von hinten nach oben, bis du sie ganz in der Hand hast. Und alles schön vorsichtig, damit sie sich nicht all zu sehr verbiegt. Danach - und hier ist Geduld angesagt - biegst du sie mit dem Daumen und Fingern in die Form, die die Dachrundung von vorne nach hinten auch hat. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, mit Gummi(??)-Dichtung wieder auf ihren Platz drücken. Fertig. Viel Glück…

ist definitv nicht verklebt hatte meine damals auch mehrmals draussen ja ja der gute rost. zieh sie raus mach da drunter sauber und drück sie wieder rein.
Nicht wundern braucht man etwas kraft für

bei meinem 97 er wars verklebt - aber mehr so ne art doppelseitiges Klebeband

Ja, das meine ich doch. Gesteckt ist sie jedenfalls nicht.

die ist nur rein gesteckt und wird von nem Gummi der rechts und links an der Leiste ist gehalten daher geht sie auch sehr schwer raus.

Wenn sie verklebt ist dann wurde an der Leiste schonmal "rum gepfuscht"

hab bissel hoch gezogen und dann bissel zurück gebogen… jez sitzt und passt wider alles =)
danke für die antworten
bei mir er es nicht geklebt

grüße =)

War bei mir heute auch so. Verklebt war nichts. Nur ein wenig hochgezogen ein bisschen gebogen passt :slight_smile: