[8L] Dachgepäckstrager montieren?

Hi.

Ich würde mir gerne einen Dachgepäckträger für meinen A3 (04.03, 5 Türer) kaufen.

Jetzt habe ich schon öfters 2 verschiedene Teilenummern bei Audi gelesen, wobei beides Grundträger sind.

-Welche Teilenummer brauche ich für meinen A3 ?

-Wie wird das ganze montiert (gibts da Anleitungen im I-Net) ?

Dankeschön.

Hi.

Hat keiner von Euch einen Lastenträger für seinen A3 ?

@mangosultan
@Facelift8L alias die Dachbox

sollten helfen können…

*Klugscheiß Das Ding heißt Dachgepäckträger… Hier zitiere ich gerne meinen alten Stabsunteroffizier aus der Grundausbildung: „…oder heißt es etwa Schamslippen???“

Gruß Sascha

+ Dieser Beitrag wurde von sash80 am 06.10.2006 bearbeitet

Also ich würde nicht die Grundträger von Audi kaufen, die sind sehr teuer …
Ich hab mir vor 2 Jahren einen Thule Dachgepäckträger gekauft, der kam auf 125 Eur. Bin sehr zufrieden damit und Thule ist durchaus eine angesehene Marke.

-Dirk

Moin auch,

ich kann nur wärmstens zu Thule raten. Da allerdings nicht die billigen 4-Kant-Profile sondern lieber die Alu-Strangguß-Profile.

Gruß,
Thorsten

Keinen Plan ob 3 T und 5 T den gleichen haben.
Hier wäre ne Anleitung für den von Thule.
http://82.145.131.171/fitguide/pdf/Kit 1038-02.PDF

Habe selbst noch nen originalen fürn A3 zuhause den ich nicht mehr brauche, weiß aber nicht ob 3 und 5 gleich ist. war auf dem ´3T


Hab auch nen Thule mit Ski bzw Snowboardadapter, einwadnfrei das Ding. Auch wenn’s „die billigen“ vierkantrohre sind. Wüsste nicht was an nem teureren oder einem aus Alu besser währe…

Gruß

Ich weiß. hab mich da leider nur vertippt.
Konnte die Überschrift nach Einstellung des Beitrags nicht mehr ändern. Habe ja auch „trager“ statt „träger“ geschrieben. War da anscheinend ein bischen neben der Spur
:alk:

So, nun zum Thema.

Habe mir mal die Anleitung von Thule angeschaut. Nachdem ich auf Ebay für schlappe 30€ so einen von Thule mit dem Vierkantsystem bekommen habe, wollte ich das Teil auch mal montieren. Mein System sieht so wie das auf der Anleitung unten rechts aus (Also, dass es nicht in die Rinne am Dach einrastet sondern nur aufliegt). Leider bekomme ich die Fahrertüre dann so gut wie nicht zu. Gibts da nen Trick ?

Vielen Dank.

Du hast den Träger schon nach den Markierungen am Auto (einkerbungen) ausgerichtet, oder?

Bei mir geht die Tür dann zu wie vorher auch…

Ja, nach den Einkerbungen habe ich den träger schon ausgerichtet.

Wie macht Ihr das bei Eurem Audi, damit der Träger genau in der Mitte sitzt ? (links - rechts Verhältnis).