[8L] Dachantenne orginale od. Haiflosse- Kaufberatung

alles klar… dann hab ich doch was ich wollte… :smiley:

thx & greetz Rutsche

hat vielleicht jemand ne bild mit genau solch einer Antennenform? http://www.amazon.de/Autoantenne-12-Volt-Haifisch-16cm/dp/B001AVUHGA/ref=sr_1_22?s=automotive&ie=UTF8&qid=1298113213&sr=1-22

hab schon sämtliche Profile durchgeklappert aber leider nichts gefunden…

Also ich hab letztes Jahr mittels eines Antennenverstärkers meine Heckscheibenheizung zur Antenne gemacht.

Auf dem Dach hab ich jetzt nen Dummy vom Golf 6.

Der Empfang mit der Heckscheibe ist nicht so dufte wie mit der original Antenne, aber es reicht um hin und wieder Radio zu hören.

Plus hab ich vom Radio gezogen A-Säule hoch dann auf der Beifahrerseite hinter und zum Verstärker.

Gibt hier auch irgendwo nen Thread dazu.

gruß

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das (rote) Kabel ein Masseanschluss ist. Ich glaube eher, dass es das 12V-Kabel für die Speisung des Antennenverstärkers ist. Masse wird gewöhnlich über die Karosserie bezogen, aber woher sollen die 12V+ kommen?
Siehe auch http://www.amazon.de/review/R3CU3S1E94BQ4Y/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B001AVUHGA&nodeID=&tag=&linkCode=#wasThisHelpful und http://ecx.images-amazon.com/images/I/415V-VKFx2L.jpg

Vor 2000 lag noch 12Volt mit Kabel für Verstärker hinten an der Antenne an, später dann erst über Phantomeinspeisung. So jedenfalls meine Informationen.

Mal kurz ne Frage da Ihr grad bei dem Thema seit, hatte mir ne neue Antenne + Fuß bei Audi geholt. Jetzt war nochn Kabel dran für die 12Volt die man früher angeschlossen hatte. Bei mir unterm dach is aber leider kein Strom Kabel mehr, sollte Ich das jetzt eventuell mit Hand legen ? Oder reicht auch ne Phantomspeisung aus ? btw 8l 96 :wink:

dufte? ich finden den empf. mit dem original dings schon bescheiden

Hey Leute,

wie komme ich denn an den Antennenstecker beim Facelift ran?

wenn ich die hintere Deckenbeleuchtung raus nehme, dann kann ich nicht so richtig nen Stecker erfühlen. Muss die Plastikblende am Himmel auf Höhe der C-Säule auch noch wegnehmen?

thx & greetz Rutsche

edit: hab inzwischen rausgefunden, dass die mittlere breite Blende raus muss…

könnt ihr mir sagen, wo und wie oft sie geklippst ist? ich nehme an, dass ich nicht von der kofferraumseite sondern vom innenraum aus versuche, die Blende rauszuhebeln?! Der Antennenstecker ist vermutlich auch der übliche runde?!

Also ich habe mir grad die Haifisch-Antenne bei Amazon bestellt…
Habe bei mir geguckt, wenn du in die Aussparung für die Deckenbeleuchtung richtung Heck schaust, sieht man den Stecker für die Antenne…

Kann aber gern Fotos machen, wenn die Antenne da ist.

Gruß

@zwerk69

welche hast du bestellt?

Diese:

Alle anderen Orginal-Antennen gefallen mir irgendwie nicht so…
Mal schaun wie es mit dem Empfang ist.

push
Mal kurz ne Frage da Ihr grad bei dem Thema seit, hatte mir ne neue Antenne + Fuß bei Audi geholt. Jetzt war nochn Kabel dran für die 12Volt die man früher angeschlossen hatte. Bei mir unterm dach is aber leider kein Strom Kabel mehr, sollte Ich das jetzt eventuell mit Hand legen ? Oder reicht auch ne Phantomspeisung aus ? bj 96
Oder eventuell an der hinteren lampe?

Ich würde es über Phantom-einspeisung machen. Dadurch schaltet sich der Antennenverstärker durch Abschalten des Radios ab.

Gruß

Ok Danke :wink:
Kann Ich das auch ans Zündungs Plus dran machen statt ans Remote? Wegen Endstufe Remote, Will nicht unbedingt auseinandern wurschteln. ^^

Sooo jetzt bin ich mal dazu gekommen die oben genannte Antenne zu testen :slight_smile:
Habe damit super empfang, sogar ohne den eingebauten Verstärker.

Hier mal ein Bild, werd morgen mal eins im angebauten Zustand machen … Bin mal gespannt wie es aussieht :slight_smile:



So wie versprochen:



sehr schön. wie ist der empfang?

Als ich es getestet habe war ich zufrieden :slight_smile: Habe aber noch kein Langzeitergebnis, höre meistens sowieso MP3s :slight_smile:

EDIT:
Habe die antenne nun länger verbaut… Bei der Fahrt habe ich kein Guten Empfang, werde denk ich mal nun noch eine 2. Antenne verbauen…

Ich hab mir die Antenne auch geholt und mal probeweise montiert.
Bei mir kommt die Heckklappe aber an die Antenne wenn ich sie komplett öffne.
Bei dir nicht?