moin ich habe mal ne frage…
ich suche neue dachzierleisten für mein gutes stück aber kann keine finden außer beim freuntlichen audi händler und der will nicht grad wenig dafür…
weis vielleicht einer von euch wo ich sowas vielleicht noch her bekomme bin über jeden tipp dankbar
Wo willst sie denn sonst kaufen?
Die werden sicherlich nicht in nem Onlineshop geführt.
Einzige Möglichkeit, neben dem Neukauf beim Freundlichen, ist sich die Dinger gebraucht zu holen.
Vllt gibts in der Bucht was…
Am ehesten wirst beim Schrotthändler und Teileverwerter fündig. Beim Ausbau halt drauf achten, dass man sie nicht sonderlich verbiegt.
Naja ich wollte sie schon gerne neu haben, hätte ja sein können da es ja übelst viel im Internet irgendwo gibt siehe eBay und so aber trotzdem dank dir
nur weil ich audi fahre heißt das doch nicht dass ich deren (hin und wieder) überteuerte preise zahlen muss, wenn ich irgendwo den gleichen artikel für weniger bekommen kann ?
Es gibt halt einige Teile die Speziell für Audi angefertigt werden und die selten nachgefragt werden, da macht es für Dritthersteller keinen Sinn die nachzubauen.
Andere Teile wie Filter oder elektrische Komponenten machen da eher Sinn, da diese auch in einer Vielzahl anderer Fahrzeuge verwendet werden (ein Audi-Relais z.B. funktioniert ja auch in nem Volvo oder Renault solange die Pinbelegung stimmt). Die bekommt man dann dementsprechend auch günstiger. Ein Klimakompressor, der ja von Audi auch eh nur zugekauft wird, ist vom Original-Hersteller teilweise für ein Drittel des Preises zu haben den der Freundliche aufruft.