[8L] Dach folieren

Hey Hobbel,

hatte auch an schwarz glänzend gedacht.
Das einzige was mich halt noch interessiert wo ich so preislich dabei bin.
Habe hier in Kassel nen guten Folierer der würde ca. 150-200€ für alles nehmen je nach Folie.

gruß

dach + spiegel + haube 150?
Kein Schlechtes angebot
Ich zahl bei mir hier unten Karlsruhe 120 wenn ich dach + Haube machen lassen würde.

ist von zender

@Chrizzo90 Kannst du mir die Kontaktdaten von deinem Folierer verraten… Auch gerne als PN…Danke

Moin,

Nachdem ich Letzten Winter meine Felgen doch noch lackiert bekommen habe (Schwarzmatt), aber leider aufgrund von Zeitgründen ( Ein Mitkommilitone hatten einen Auffahrunfall mit seinem Polo und da er nett fragte Lackierte und Cleante ich gleich seine Stoßstangen mit) Lange Rede kurzer Sinn, hatte es nicht geschafft mein Dach von Rost zu befreien aber es musste Schwarz werden also entschied ich mich fürs Folieren. Die Folie ist von 3M und einfach Schwarzmatt. Es war relativ viel Arbeit mit einem eher Befriedigendem Ergebnis, die Nächsten Sachen werden definitiv wieder Lackiert!

Hier noch mal 2 Fotos:

tja folieren ist eben nicht so leicht, wie manche denken, besonders bei den matten Folien ist Vorsicht geboten:biggrin:

ich glaube in glänz wär das schöner gekommen

aber sieht nicht schlecht aus :slight_smile:

:dafuer:

Glänzend würde es aber nicht zu den Felgen und der B-Säule und dem restlichem Plastik passen. So habe ich eine klare Line im Gesammten :wink:

ich werde es auf glänzend basieren lassen :slight_smile:

aber wie gesagt kommt trotzdem top rüber

@wep9

sieht super aus, obwohl ich persönlich was gegen silberne Autos habe… aber das sieht echt sehr sportlich aus…

Ich habe mich bei meinem für Carbonlook entschieden, wie man in meinem album sehen kann:)

@ christe2009

Dein gelber sieht richtig Klasse aus! Vor allem die Kombi mit den schwarzen Felgen mit den gelben Ringen. Das es Carbon fällt jetzt auch nicht soo auf wie ich finde. Sehr gut gelungen!

Ja silber… Trendfarbe… habe demnächst vor den Wagen Rot (Misano oder Vulcan Rot) zu lackieren, leider wird das wohl erst was im Januar oder Februar.

ich danke dir, wie gesagt deiner gefällt mur auch, obwohl er noch silber ist;)

da steckt auch genug zeit und gwld drin… die idee mit den gelben ringen kam spontan und sieht auch ganz gut aus:)

wenn du ihn vulkan rot machst sehen die ringe bi schwarzen oder silbernen felgen auch super geil aus!

so einer fährt bei uns in der gegend umher, echt geil…

ich allerdings bin ein wenig auf der schwarz gelb kombi hängengeblieben, das setzt sich im cockpit fort…

das carbon kann man auch nur in natura richtig sehen… wenn man da laihe ist beim folieren, kann man sich auch ruhig ein paar fehler erlauben, da das durch die struktur ziemlich gut kaschiert wird:)

Schau mal bei mir in die Gallerie.
Habe Dach, Motorhaube, Außenspiegel, B-Säule, Kofferraumgriff und über den Schwellern folieren lassen.
Zu einem silbernen Auto würde sich mattschwarz bestimmt auch gut machen. Aber geh am besten mal zu einem Folierer der was von seinem Handwerk versteht. Ich hatte damals auch eine komplett andere Vorstellung wie ich ihn machen lasse. (Wollte mattschwarz, damit das Auto dann einen matt/glanz Effekt bekommt) und jetzt habe ich - dank der Beratung und den vielen Basteleien am Pc - anthrazitfarbende Carbonfolie drauf.

@ christe2009

Also alles was so im Kontrast zueinander steht (Rot/Schwarz; Gelb/Schwarz; Silber/Schwarz) finde ich sieht sehr gut aus! Bei einem Gelben Wagen hätte ich es genau so wie du gemacht :wink: Innen ist er bei mir weitgehend original Schwarzes Leder. Werde auch nichts dran machen solange es kein gebürstetes Alu ist würde das denke ich mal günstig aussehen. Vielleicht kommen demnächst noch ein paar Porsche/Brembo 4-Kolben Bremssättel als kleiner Akzent in die Räder :slight_smile:

@ ontheroad

An meinem Auto sind die Felgen und das Dach Mattschwarz :wink:

-Falls ich so etwas noch mal machen sollte, wird es lackiert. Kenne da einen ganz guten O.o.

Die Folien an deinem Wagen sehen sehr gut verarbeitet aus, allerdings trifft es leider nicht so meinen Geschmack ist aber zweifellos ein klasse Konzept mit guter Umsetzung!

Gruß
A.

wep9,
die Folie ist auch extrem gut verarbeitet. Bin mit seine Dienstleistung höchst zufrieden. An meinem Außenspiegel haben sich am Rand blasen gebildet die nicht mehr weg wollten. Ohne Worte hat er das erneuert (dank Garantie) jetzt passt das auch wieder und die Sache passt.

Nachtrag: Ich bevorzuge einfach lieber die Folie, weil man die am Ende ohne Rückstände schön abbekommt falls der Wagen nochmal verkauft wird. Aber das ist jeden seine Sache wie er das handhabt :slight_smile:

ich hatte aufm Dach auch ein paar Blasen, weil man es einfach nicht ohne Blasen hinbekommt…

Da hilft aber ein kleiner cut und bisschen wärme, dann zieht sich die folie quasi von allein dort hin, wo man sieh haben möchte…

mein dach habe ich zusammen mit einem Kumpel gemacht, ein paar Videos vorher geguckt und dann selbst einfach mal angefangen… allerdings sollte Fingerfertigkeit ein Begriff sein :slight_smile:

Und am Ende kann man sagen, dass man es selbst gemacht hat;)

Hi, fahre einen silbernen S3 8l in Silber, habe meine Außenspiegel, Heckspoiler, Frontgrill, plastikeinsätze in Matt schwarz mit plasti dip gemacht! Es sieht sehr gut aus! Will jetzt noch das Dach machen! Plasti dip ist wirklich kinderleicht selbst zu machen und man kann wirklich keine Fehler machen, und wenn es einem nicht mehr gefällt zieht man es ab! Hab mit den Felgen angefangen und von wirklich von dem Zeug begeistert!

Hallo Leute,
hol' das Thema nochmal raus, da ich jetzt kurz davor bin, mein Dach schwarz zu folieren, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich den Dachkantenspoiler ebenfalls folieren soll oder den silber lassen soll. Was sagt ihr dazu?
Spiegel ebenfalls schwarz?

Maiky

Wenn du mehr Kontraste setzen willst würde ich die Spiegel mitmachen.